Zuwachs bei takeMS – und ein Ende ist nicht in Sicht!

Bereits kurz nach der Ausgründung in ein eigenes Unternehmen, stellt takeMS 7 neue Mitarbeiter ein. Damit ist das junge Unternehmen Arbeitgeber für 40 Mitarbeiter. Ein Ende ist noch lange nicht in Sicht!

Breisach, 19. Dezember 2006 – Die takeMS International AG kann eine positive Nachricht für den Arbeitsmarkt verkünden. Innerhalb der ersten 6 Monate nach der Ausgründung zum 01. Juli 2006 wurde das Team mit 7 neuen Mitarbeitern verstärkt, darunter auch ein Auszubildender. Der international operierende Spezialist für Arbeitsspeicher und innovative Flash-Produkte beschäftigt nun 40 Arbeitnehmer und bildet 2 Auszubildende aus. takeMS sichert und prägt damit seinen Anspruch an Qualität, Service und Beratung.

Damit auch bei dem rasanten Wachstum dem Qualitätsversprechen von takeMS nachgekommen werden kann, wurde das Team um einen weiteren Qualitätsmanager verstärkt. Dieser ist verantwortlich für die Qualitätskontrolle des Warenein- und Warenausgangs. Ein weiterer Beitrag zur Sicherstellung der überaus hohen Qualität in der gesamten Wertschöpfungskette.

Im Rahmen der Ausweitung der Vertriebsstrategie wird die takeMS International AG den Fachhandelsmarkt durch eine deutliche Steigerung des Bekanntheitsgrades beim Endkunden noch aktiver unterstützen und die Etablierung der Technologie- und Lifestyle-Marke takeMS vorantreiben. Sowohl für die DACH-Region als auch für den süd-ost-europäischen, spanischen, nordafrikanischen und südamerikanischen Raum wurden weitere Brachenexperten für den Vertrieb eingestellt. Dabei wurde darauf geachtet, dass die entsprechenden Märkte in ihrer Muttersprache betreut werden. „Wir wollen den Weltmarkt weiter durchdringen und sind ständig auf der Suche nach kompetenten Mitarbeitern.“, so Edmund Dägele über den rasanten Zuwachs. „Gerade für den Kundenaufbau und die Kundenbetreuung ist es wichtig, dass Sprachbarrieren überwunden werden und ein Vertrauensverhältnis zum Vertrieb aufgebaut wird. Deshalb wird unser Team weiter wachsen.“ Um noch näher beim Kunden zu sein, werden nun auch vor Ort Verkaufsbüros aufgebaut, welche die takeMS Sales Point-Händler direkt betreuen. So belebt die takeMS den globalen Gedanken, der hinter der Marke steht, weiter. Tag für Tag.

takeMS fühlt sich der Tradition des „made in Germany“ verpflichtet und betrachtet den zufriedenen Kunden als Zertifikat. Deshalb gilt für alle Produkte, unabhängig vom Ort der Fertigung „made to meet German quality standards“. Das gilt sowohl für die Produktqualität, wie auch für die Einhaltung von Prüf- oder Umweltrichtlinien.

Mit takeMS mehr Arbeitsplätze für Qualität, Service und Beratung.
Auch deshalb gilt: takeMS – der beste Grund zu speichern.

Seit dem 01.07.2006 agiert die takeMS AG als eigenständiges Unternehmen auf dem Weltmarkt. Bis jetzt wurden über 5 Millionen takeMS Speicher in über 40 Ländern verkauft. Damit ist takeMS einer der führenden Hersteller von Speicherprodukten. Schnell, mobil, sicher und verfügbar: Speicher müssen funktionieren und Ihnen Ihre Daten immer und überall zur Verfügung stellen. Aus diesem Grund hat takeMS die anspruchsvollen deutschen Qualitätsrichtlinien zum Standard erklärt. Nationale und internationale Auszeichnungen der takeMS Produkte bestätigen das junge Unternehmen in seinem hohen Anspruch. Aus Überzeugung gibt takeMS deshalb 10 Jahre Garantie auf Arbeitsspeicher und ganze 5 Jahre auf die innovativen Flash- und USB-Produkte.