Story Box-ID: 1193337

Ansprechpartner:in Herr Dr. Fabian Fahlbusch +49 (0)7622,681 – 3379

Die Busch Group feiert den Weltfrauentag

Anlässlich des Weltfrauentags unterstreicht die Busch Group erneut ihr starkes Engagement für die Förderung von Vielfalt und Gleichstellung. Dies sind die zentralen Werte des Unternehmens mit seinen drei starken Marken Busch Vacuum Solutions, Pfeiffer Vacuum und centrotherm clean solutions.

Die Busch Group engagiert sich stark für die Schaffung eines inklusiven Arbeitsumfelds und ist bestrebt, allen Mitarbeitern - unabhängig von ihrem Hintergrund - die Möglichkeit zu bieten, sich zu entfalten. Am Weltfrauentag würdigt die Busch Group insbesondere die unschätzbaren täglichen Beiträge von Frauen in ihrer gesamten Organisation. Die Busch Group setzt sich für die Förderung von Frauen in Führungspositionen ein und unterstützt aktiv deren Karrieren in technischen Berufen. Ayla Busch, Co-Owner und Co-CEO, sagt: "Vielfalt und Gleichberechtigung sind für uns nicht nur Schlagworte, sie sind grundlegende Bestandteile unserer Unternehmenskultur und wesentliche Faktoren für unseren Erfolg als globale Organisation. Wir ermutigen und unterstützen Frauen aktiv, technische Berufe zu ergreifen. Wir sind sehr stolz auf unsere technischen Expertinnen, die sich in der Vakuumtechnologie beweisen und zu bahnbrechenden Innovationen und Weiterentwicklungen in der Branche beitragen."

Alle drei Unternehmen der Busch Group – Busch Vacuum Solutions, Pfeiffer Vacuum und centrotherm clean solutions – haben Frauen in CEO-Positionen. Darüber hinaus sind auch weitere Führungspositionen im oberen Management von Frauen besetzt. Mit ihrem Engagement für Chancengleichheit, insbesondere in technischen Berufen, will die Busch Group in der Maschinenbauindustrie ein Vorbild sein – weit über den Weltfrauentag hinaus.

Busch Vacuum Solutions

Die Busch Group ist weltweit einer der größten Hersteller von Vakuumpumpen, Vakuumsystemen, Gebläsen, Kompressoren und Abgasreinigungssystemen. Unter ihrem Dach vereint die Busch Group die drei bekannten Marken Busch Vacuum Solutions, Pfeiffer Vacuum und centrotherm clean solutions.

Das umfangreiche Produkt- und Dienstleistungsportfolio umfasst Lösungen für Vakuum-, Überdruck- und Abgasreinigungsanwendungen in sämtlichen Branchen, wie zum Beispiel Halbleiter, Lebensmittel, Analytik, Chemie und Kunststoff. Dazu gehören auch die Konzeption und der Bau maßgeschneiderter Vakuumsysteme sowie ein weltweites Servicenetz.

Die Busch Group ist ein Familienunternehmen, dessen Leitung in den Händen der Familie Busch liegt. Mehr als 8.000 Mitarbeiter in 45 Ländern weltweit arbeiten für die Gruppe. Der Hauptsitz von Busch befindet sich im baden-württembergischen Maulburg, im Dreiländereck Deutschland - Frankreich - Schweiz.

Die Busch Group produziert in ihren 19 eigenen Werken in China, Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Indien, Rumänien, der Schweiz, Südkorea, Tschechien, den USA und Vietnam.

Die Busch Group hat einen konsolidierten Jahresumsatz von fast 2 Milliarden Euro.