Story Box-ID: 1185980

Ansprechpartner:in Herr Dr. Fabian Fahlbusch +49 (0)7622,681 – 3379

Busch Vacuum Solutions unterstützt die Tafel Schopfheim

Busch Vacuum Solutions spendet 1.000 Euro für die Tafel in Schopfheim, um bei der Grundversorgung bedürftiger Menschen mit Lebensmitteln zu helfen.

(PresseBox) (Maulburg, )
In einer Zeit, in der die Tafel mit knappen Ressourcen konfrontiert ist, wird die finanzielle Unterstützung  dazu beitragen, die Grundversorgung aufrechtzuerhalten und die Bedürfnisse der wachsenden Zahl von Menschen zu decken, die auf die Tafel angewiesen sind. Zu Beginn des Jahres 2023 versorgte der Tafelladen bis zu 300 Personen in der Woche mit Lebensmitteln. Durch steigende Preise und Zuwanderung durch Krieg und Krisen, ist die Zahl der Empfänger aktuell auf über 1.000 Personen gestiegen.

Die Unterstützung von Busch Vacuum Solutions ist nicht nur eine finanzielle Zuwendung, sondern auch ein Zeichen der Solidarität und des Mitgefühls in einer Zeit, in der so viele Mitbürger auf die Hilfe ihrer Gemeinschaft angewiesen sind. Das Geld wird zur Deckung der laufenden Kosten eingesetzt.

Seit 2004 stellt die Tafel Schopfheim, in Trägerschaft des Diakonischen Werks, Lebensmittel für Menschen mit niedrigem Einkommen bereit. Hierzu gehören Brot, Joghurt, Obst und Gemüse sowie Nahrungsmittel aus Überproduktion, mit falschen Etiketten oder beschädigten Verpackungen. Obwohl sie bedenkenlos verzehrt werden können, landen diese Waren oft genug auf dem Müll. Die Tafel Schopfheim rettet sie vor diesem Schicksal.

Die gesammelten Lebensmittel werden gegen ein geringes Entgelt, etwa zehn bis zwanzig Prozent des ursprünglichen Warenwertes, an Bedürftige mit einem Einkaufsausweis weitergegeben. Dieser Ansatz ermöglicht nicht nur die Vermeidung von Lebensmittelverschwendung, sondern auch die Unterstützung derjenigen, die auf preisgünstige Nahrungsmittel angewiesen sind.

Busch Vacuum Solutions

Busch Vacuum Solutions ist weltweit einer der größten Hersteller von Vakuumpumpen, Vakuumsystemen, Gebläsen und Kompressoren. Das umfangreiche Produktportfolio
umfasst Lösungen für Vakuum- und Überdruckanwendungen in sämtlichen Industrien, wie zum Beispiel Chemie, Kunststoff, Halbleiter, Medizintechnik oder Lebensmittel. Dazu gehören auch Design und Bau von maßgeschneiderten Vakuumsystemen sowie ein weltweites Servicenetz. Die Busch Gruppe ist ein Familienunternehmen, dessen Leitung in den Händen der Familie Busch liegt. Weltweit arbeiten über 8.000 Mitarbeiter in 110 Gesellschaften in über 45 Ländern für Busch. Hauptsitz von Busch ist Maulburg in
Baden-Württemberg, im Dreiländereck Deutschland – Frankreich – Schweiz. Außer in Maulburg produziert Busch in weiteren eigenen Fertigungswerken in Deutschland, in der Schweiz, in den USA, in Großbritannien, Frankreich, Tschechien, Korea, Rumänien, Indien, Vietnam und China. Zur internationalen Busch Gruppe gehört auch Pfeiffer Vacuum, ein großer Vakuumpumpen-Hersteller mit Sitz in Mittelhessen. Die Busch Gruppe hat einen konsolidierten Jahresumsatz von über 1,6 Milliarden Euro.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten