Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 445513

Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. Schumannstraße 2 10117 Berlin, Deutschland http://www.bvdw.org
Ansprechpartner:in Herr Mike Schnoor +49 211 60045625
Logo der Firma Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V.
Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V.

DMMA OnlineStar 2011: 35 kreative Arbeiten auf der Shortlist

22 Agenturen kämpfen um den begehrten Kreativ- und Branchen-Award der digitalen Wirtschaft

(PresseBox) (Düsseldorf, )
Der DMMA OnlineStar 2011 veröffentlicht 35 kreative Arbeiten auf der Shortlist. Die mit 23 hochkarätigen Branchenexperten besetzte Jury schickt 22 Agenturen in den finalen Wettkampf um die wichtige Auszeichnung der digitalen Wirtschaft. Insgesamt haben 130 Agenturen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz 279 Online-Projekte für den begehrten Kreativ- und Branchen-Award eingereicht. Vergeben wird der DMMA OnlineStar 2011 mit Gold, Silber und Bronze in neun Kategorien am 27. Oktober 2011 vom Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V., der MFG Innovationsagentur für IT und Medien sowie der Verlagsgruppe Ebner Ulm in der Berliner Kreativ- und Szene-Location RADIALSYSTEM V. Eintrittskarten für die Preisverleihungsgala sind ab sofort erhältlich unter www.dmma-onlinestar.de.

Statements zur Shortlist des DMMA OnlineStar 2011:

Florian Grimm (Grimm Gallun Holtappels), Vorsitzender der Jury des DMMA OnlineStar 2011: "Die Shortlist des DMMA OnlineStar 2011 spiegelt den hohen Qualitätsdurchschnitt der Einreichungen. Eine klare Verbesserung zu den Vorjahren."

Harald R. Fortmann (Yellow Tomato), BVDW-Vizepräsident: "Die hohe Qualität der nominierten Arbeiten unterstreicht mit Nachdruck die wichtige Rolle der digitalen Wirtschaft für die Markenkommunikation und verdeutlicht beispiellos das Innovationspotenzial der kreativen Köpfe unseres Landes."

Dr. Günter Götz, Geschäftsführer der Neuen Mediengesellschaft Ulm (Verlagsgruppe Ebner Ulm): "Die diesjährige Shortlist des DMMA OnlineStar beinhaltet außerordentliche Ergebnisse und damit die kreativen Erzeugnisse der Zusammenarbeit von werbungtreibenden Unternehmen und ihren Agenturen."

Klaus Haasis, Geschäftsführer der MFG Innovationsagentur für IT und Medien: "Als Seismograph für digitale Online-Kreativität spürt der DMMA OnlineStar erneut Trends auf, die Wellen schlagen. Die aussagekräftige Shortlist zeigt eindrucksvoll, welche hohe Bedeutung der Wettbewerb für die deutschsprachige Agenturszene hat."

Die Shortlist des DMMA OnlineStar 2011:

1. Banner-Kampagne

Der Schiessen-Banner
Agentur: Jung von Matt AG
Auftraggeber: IGFM. Internationale Gesellschaft für Menschenrech

edding digital highlighter
Agentur: kempertrautmann gmbh
Auftraggeber: edding International GmbH

LEGO Builders of Infinity
Agentur: serviceplan
Auftraggeber: LEGO GmbH

Safe for work (Banner)
Agentur: Grabarz & Partner
Auftraggeber: Volkswagen AG

2. Social-Media-Kampagne

Blog-Schokolade
Agentur: elbkind GmbH
Auftraggeber: Alfred Ritter & Co. KG

Deutschland findet euch
Agentur: kempertrautmann gmbh
Auftraggeber: Initiative Vermisste Kinder

Mein Burger
Agentur: Neue Digitale / Razorfish GmbH
Auftraggeber: McDonald's Deutschland

NIVEA "Initiative für ein Schuppenfreies Deutschland"
Agentur: plan.net
Auftraggeber: Beiersdorf AG

Vodafone Tweetlied
Agentur: Torben, Lucie und die gelbe Gefahr GmbH
Auftraggeber: Vodafone D2 GmbH

Wall of Fame
Agentur: kempertrautmann gmbh
Auftraggeber: edding International GmbH

3. Microsites

Cock out
Agentur: Philipp und Keuntje GmbH
Auftraggeber: Vergiss Aids nicht e.V.

Multipack
Agentur: Grimm Gallun Holtappels Werbeagentur GmbH & Co. KG
Auftraggeber: Hi-Cone, a division of ITW Espana S.A.

Tribute to the Mont Blanc
Agentur: Scholz & Volkmer GmbH
Auftraggeber: Montblanc International GmbH

Wall of Fame
Agentur: kempertrautmann gmbh
Auftraggeber: edding International GmbH

4. Corporate Websites

Relaunch von fritz.de
Agentur: PROJEKTBUERO .HENKELHIEDL
Auftraggeber: Rundfunk Berlin-Brandenburg rbb

Webseite Leitz
Agentur: Fuenfwerken Design AG
Auftraggeber: Weingut Josef Leitz

www.weissenhorner.de
Agentur: Zum Kuckuck / Büro für digitale Medien
Auftraggeber: Weißenhorner Molkerei GmbH

5. E-Commerce Websites

Directing Shadows - The interative Light Gallery
Agentur: Ogilvy Frankfurt
Auftraggeber: Moto Waganar

inlingua Lunch Lessons
Agentur: Kolle Rebbe
Auftraggeber: inlingua Hamburg

6. Portale

Campus Fernost
Agentur: Aperto AG
Auftraggeber: Hochschulinitiative Neue Bundesländer

mb! Magazine powered by Mercedes-Benz
Agentur: Scholz & Volkmer GmbH
Auftraggeber: Daimler AG

7. Mobile-Kampagne

Deutschland findet euch
Agentur: kempertrautmann gmbh
Auftraggeber: Initiative Vermisste Kinder

Erster!
Agentur: Jung von Matt AG
Auftraggeber: Jung von Matt/Neckar

IGFM Think Ink
Agentur: serviceplan
Auftraggeber: Internationale Gesellschaft für Menschenrechte (IG

Me & Friends
Agentur: Scholz & Friends Berlin GmbH
Auftraggeber: Scholz & Friends Berlin

Pizza Digitale
Agentur: Scholz & Friends
Auftraggeber: Scholz & Friends Hamburg

Unicef Repay for good
Agentur: serviceplan
Auftraggeber: UNICEF Deutschland

8. Integrierte Kampagne

Deutschland findet euch
Agentur: kempertrautmann gmbh
Auftraggeber: Initiative Vermisste Kinder

Meister vs. Meister
Agentur: Scholz & Friends
Auftraggeber: Daimler AG, Mercedes-Benz Vertrieb Deutschland

Sprite - Der Wurf deines Lebens
Agentur: plan.net/serviceplan
Auftraggeber: Coca-Cola GmbH

Wall of Fame
Agentur: kempertrautmann gmbh
Auftraggeber: edding International GmbH

9. Sonderformate

bit.code by Julius Popp
Agentur: Ogilvy Frankfurt
Auftraggeber: SAP

Creating Love - A DaWanda Communityfilm
Agentur: WE DO
Auftraggeber: DaWanda GmbH

Selbstübersetzende Mail
Agentur: Grabarz & Partner
Auftraggeber: WIENERS + WIENERS GmbH

Social Memories
Agentur: COSALUX GmbH
Auftraggeber: Deutsche Post AG; Innovationen BRIEF

DMMA OnlineStar 2011 Jahrbuch Die Gewinner des DMMA OnlineStar 2011 sowie alle Arbeiten der Shortlist werden im DMMA OnlineStar Jahrbuch "Interaktive Trends 2011/2012" veröffentlicht. Weitere Informationen sowie das DMMA OnlineStar Jahrbuch der Jahrgänge 2009 und 2010 als E-Paper unter www.interaktive-trends.info.

Hintergrund zum DMMA OnlineStar Der DMMA OnlineStar wird in dieser Form zum zweiten Mal verliehen und ging aus dem bereits seit 1996 bestehenden Deutschen Multimedia Award (DMMA) und dem seit 2007 verliehenen OnlineStar hervor. Entstanden ist der wichtige Kreativ- und Branchen-Award der digitalen Wirtschaft, der in seiner Historie bisher insgesamt fünfzehn Mal verliehen wurde. Veranstaltet wird der DMMA OnlineStar vom Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V., der MFG Innovationsagentur für IT und Medien sowie der Verlagsgruppe Ebner Ulm. Zu den Medienpartnern des DMMA OnlineStar zählen in 2011: Horizont, Internet World Business, ONEtoONE, Page, Slanted, Weave und Werben & Verkaufen.

Weiterführende Links:

www.dmma-onlinestar.de
www.bvdw.org
www.innovation.mfg.de
www.ebnerpublishing.com

Weitere Informationen zum DMMA OnlineStar auf Anfrage und unter: http://www.bvdw.org/...

Über die MFG Innovationsagentur für IT und Medien

Die MFG Innovationsagentur für IT und Medien stärkt seit 1995 den IT-, Medien- und Kreativstandort Baden-Württemberg. Sie verbessert die landesweite Innovations- und Wettbewerbsfähigkeit u. a. durch die Förderung regionaler, nationaler und internationaler Kooperationen. Im Mittelpunkt steht die Unterstützung von erfolgreichem Unternehmertum, besonders in kleinen und mittelständischen Unternehmen, sowie deren Vernetzung mit anwendungsnaher Forschung und öffentlichen Förderprogrammen.

Über die Verlagsgruppe Ebner Ulm

Die Verlagsgruppe Ebner Ulm publiziert Fach- und Publikumsmedien, betreibt Online-Portale und veranstaltet Messen und Events. Zu den 60 Fachzeitschriften und Special-Interest-Titeln der Verlagsgruppe zählen Com! Das Computermagazin, INTERNET WORLD Business, PAGE, Weave, MacUp, Chronos, Deutscher Drucker, Feuerwehrmagazin und Event-Partner.

Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V.

Der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. ist die Interessenvertretung für Unternehmen im Bereich interaktives Marketing, digitale Inhalte und interaktive Wertschöpfung. Der BVDW ist interdisziplinär verankert und hat damit einen ganzheitlichen Blick auf die Themen der digitalen Wirtschaft. Er hat es sich zur Aufgabe gemacht, Effizienz und Nutzen digitaler Medien transparent zu machen und so den Einsatz in der Gesamtwirtschaft, Gesellschaft und Administration zu fördern. Im ständigen Dialog mit Politik, Öffentlichkeit und anderen Interessengruppen stehend unterstützt der BVDW ergebnisorientiert, praxisnah und effektiv die dynamische Entwicklung der Branche. Die Summe aller Kompetenzen der Mitglieder, gepaart mit den definierten Werten und Emotionen des Verbandes, bilden die Basis für das Selbstverständnis des BVDW. Wir sind das Netz.

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.