Aufklärung und konkrete Handlungsempfehlungen
"Mit Data Driven Advertising und Programmatic Buying & Selling ist Realtime Advertising im deutschen Markt angekommen. Realtime Advertising ist ein zentraler Erfolgsfaktor des Mediabusiness der Zukunft und einer der wichtigsten Vorteile der digitalen Kanäle beim Wettbewerb um die Mediabudgets. Wo es Chancen, Potenziale und Benefits gibt, gibt es aber immer auch Herausforderungen. Im neuen 'Realtime Advertising Kompass' des BVDW beleuchtet das Lab Realtime Advertising die wichtigsten Entwicklungen rund um das Thema. Abschließend bieten Beispiele aus der Unternehmenspraxis dem Leser wichtige Impulse für die aktive Umsetzung im eigenen Unternehmen", sagt BVDW-Präsident Matthias Ehrlich.
Der Realtime Advertising Kompass im Überblick:
- Vorwort: BVDW-Präsident Matthias Ehrlich
- Realtime Advertising: Eine (R)Evolution auf dem digitalen Werbemarkt
- Demand-Side-Plattformen: Ein Leitfaden für die Einkaufsseite
- Sell-Side-Plattformen: Ein Leitfaden für die Verkaufsseite
- Data Management und Targeting
- Datenschutz und Realtime Advertising
- Inventar - Quellen und Platzierungen
- Realtime Advertising im Mediamix
- Yield Management und Realtime Advertising
- Mobile RTA - Ein Trend
- Realtime Advertising in der Praxis - Höhere Wertschöpfung durch RTA -Produktstrategie
- Von Menschen und Maschinen - Realtime Advertising vs. Realtime Bidding
- Ein Blick auf den internationalen Realtime-Advertsing-Markt
- Realtime Advertising - How to start
- Ausblick - Marktentwicklung bis 2020
- Cases aus der Unternehmenspraxis
- Glossar zu den wichtigsten Begriffen des Realtime Advertisings
Die Fachautoren des "Realtime Advertising Kompasses" setzen sich aus 20 führenden Branchenexperten verschiedener Marktsegmente zusammen, darunter:
- Oliver Busch und Viktor Zawadzki (Spree7)
- Torben Heimann (Improve Digital)
- Uli Heimann (nugg.ad)
- Jens Jokschat (d3media)
- Thomas Koch (pilot Hamburg)
- Sven Kohlhaas (IP Deutschland)
- Siamac Alexander Rahnavard (GDM Digital)
- Andreas Rau (United Internet Media)
- Francois Roloff und Caroline Tinelli (madvertise)
- Julian Simons (mediascale)
- Bernd Stieber (netzeffekt)
- Stefan Zarnic (InteractiveMedia)
http://www.bvdw.org/...