Startpunkt: BVDW-Stand A-001 im Messeboulevard Vor jeder Tour leitet der Guide aus dem BVDW-Umfeld fachkompetent in das jeweilige Thema ein. Auf der rund 90-minütigen Führung steuert der Tour Guide bis zu vier Aussteller an, die je nach Thema praxisnahe Möglichkeiten und aktuelle Trends beleuchten. Startpunkt der BVDW Guided Tours ist der BVDW Stand A-001 im Messeboulevard, direkt neben der Halle 8.
BVDW Guided Tours auf der dmexco 2009 im Überblick:
Tour 01: Digitales Marketing: Überblick & Trends
Guide: Hans Jürgen Even (TWT Interactive GmbH), Arbeitskreisleiter Qualität im BVDW
Besuchte Aussteller:
- Ciao Commerce Division / Microsoft
- denkwerk GmbH
- mission<one> eRelations AG
- Pixelpark AG
Tour 02: Mobile Marketing: Strategischer Einsatz
Guide: Benedikt Hanswille (12snap Germany GmbH), Arbeitskreisleiter Mobile Internet & Entertainment im BVDW
Besuchte Aussteller:
- Netbiscuits GmbH
- NEXT ID GmbH
- teltarif.de Onlineverlag GmbH
- Vodafone D2 GmbH / Vodafone Mediasolutions
Tour 03: Performance Marketing: Überblick & Trends
Guide: Nils Hachen (denkwerk GmbH), Vorsitzender Fachgruppe Performance Marketing im BVDW
Besuchte Aussteller:
- affilinet GmbH
- metapeople GmbH
- Yellow Tomato GmbH
- Zieltraffic AG
Tour 04: E-Mail Marketing: Relevanz & Wahrnehmung
Guide: Dr. Torsten Schwarz (Absolit Dr. Schwarz Consulting)
Besuchte Aussteller:
- artegic AG
- eCircle Ltd.
- Epsilon International,
- mission<one> eRelations AG
Tour 05: Targeting: Streuverluste minimieren und optimieren
Guide: Thomas Schauf, Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V.
Besuchte Aussteller:
- ADITION technologies AG
- Microsoft Advertising
- nugg.ad AG
- United Internet Media AG
Tour 06: Multi Channel Marketing: Synergieeffekte nutzen
Guide: Thomas Brommund (contentmetrics GmbH), Arbeitskreisleiter Erfolgskontrolle im BVDW
Besuchte Aussteller:
- Burda Direct Group
- Elephant Seven Hamburg GmbH
- Intershop Communications AG
- T-Systems Multimedia Solutions GmbH
Tour 07: Bewegtbild Vermarktung: Kampagnen in Bewegung
Guide: Michael Wurzer (verytv GmbH)
Besuchte Aussteller:
- AOL Advertising
- IP Deutschland GmbH
- smartclip AG
- VisibleVision GmbH
Tour 08: E-Commerce: Gezieltes Produkt-Marketing
Guide: Achim Himmelreich (Mücke, Sturm & Company), Vorsitzender der Fachgruppe E-Commerce im BVDW
Besuchte Aussteller:
- Ciao Commerce Division / Microsoft
- denkwerk GmbH
- mission<one> eRelations AG
- w3design. GmbH
Tour 09: Affiliate Marketing: Erfolg mit Partnerprogrammen
Guide: Torben Heimann (TradeDoubler), Arbeitskreisleiter Affiliate Marketing im BVDW
Besuchte Aussteller:
- affilinet GmbH
- metaapes GmbH
- Zieltraffic AG
Tour 10: Social Media Vermarktung: Werben in der Zielgruppe
Guide: Stefan Zilch (MySpace.com Germany)
Besuchte Aussteller:
- construktiv GmbH
- ethority GmbH & Co. KG
- IP Deutschland GmbH
Tour 11: Suchmaschinen-Marketing: Gekonnt gefunden werden
Guide: Alexander Holl (121WATT), Stellvertretender Vorsitzender der Fachgruppe Performance Marketing im BVDW
Besuchte Aussteller:
- explido WebMarketing GmbH & Co. KG
- metapeople GmbH
- SUMO GmbH
- trafficmaxx (construktiv GmbH)
Weitere Informationen auf Anfrage und unter: www.bvdw.org/guidedtours und www.dmexco.de
Über die dmexco
Mit über 290 Ausstellern bildet die dmexco - digital marketing exposition & conference die gesamte Wertschöpfungskette des digitalen Marketings ab. Von Display-, Online-Video-Advertising über Search-, Performance-, Social Media-, Affiliate-, E-Mail- und Mobile-Marketing bis hin zu Digital Content, E-Commerce und Agenturen. Veranstalter der dmexco ist die Koelnmesse, ideeller und fachlicher Träger ist der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. mit seinen Fachgruppen Online-Vermarkterkreis (OVK), Performance- und Affiliate Marketing, Mobile und Agenturen. Die dmexco öffnet erstmals am 23. und 24. September 2009 auf dem neuen Nordgelände der Koelnmesse (Halle 8 & Congress Centrum Nord) ihre Tore.