Ansprechpartner:in Herr Burkhard Straub +49 6174 9691108

BULLMAN DuraBook S+ 14 2. Das robuste, voll konfigurierbare 14.0“ Industrielaptop.

Das 14.0" Industrienotebook mit RS232, Intel i5, i7 und auf Wunsch NVIDIA Powergrafik

(PresseBox) (Königstein, )
.
Das robuste, voll konfigurierbare 14.0“ Industrielaptop. All-In-One. Multifunktional. RS232. Zum Semi Rugged Preis.
BULMAN hat mit seinem neuen Industrielaptop BULLMAN DuraBook S+ 14 2 eines der robustesten semirugged Industrie- und Outdoorlaptop im Portfolio, die es aktuell auf dem Weltmarkt gibt. Ein kompaktes 14.0“ Industrienotebook mit neuer Intel i5, i7 Prozessortechnologie (11te Gen.), erweitertertem IP53+ Schutz, Vollkonfigurierbarkeit nach Budget und Leistung, integrierbarer NVIDIA Powergrafik, Touchscreen und Sunlight Readable TFT (1.050 nits) und vielen nützlichen Systemerweiterungen. Das perfekte Allround Industrielaptop für den Einsatz in Werkstatt, Werkshalle, auf dem Bau, im Lager, im Fahrzeug, auf See, im Gelände und in allen möglichen Outdoorbereichen.

Das BULLMAN DuraBook S+ 14 2 ist so preiswert wie die semirobusten Industrielaptops, besitzt aber mit IP53+ einen höheren Schutz als seine Kollegen. So schließt es die Lücke zwischen den günstigeren semirugged IP5x Geräten und den hochpreisigen Fullrugged IP65 Geräten. Während semirobuste IP53 Notebooks, wie z.B. das BULLMAN DuraBook S 15 2, Schutz gegen Spritzwasser und Fall/Sturz (Tischhöhe ca. 80cm Höhe) bieten und hauptsächlich in Innenbereichen wie Werkshallen, Werkstätten, im Lager eingesetzt werden, ist das BULLMAN DuraBook S+ 14 2 mit IP53+ Zetifizierung auch gegen Sprühwasser, Sturz (aus einer Stehhöhe von bis zu 120cm Höhe) und größeren Temperaturschwankungen geschützt.

So ist auch in Fahrzeugen, auf dem Wasser und auch in Aussenbereichen mit hoher Sonneneinstrahlung ideal einsetzbar.

Die Technik: 14.0“. FullHD. Intel i5, i7. Intel Iris Xe. RS232. Seriell. 4K.
Das BULLMAN DuraBook S+ 14 2 ist mit einem hochauflösenden 14.0“ FUllHD AntiReflex TFT des auf Industrieanendungen spezilisierten Herstellers Chimei Innolux ausgestattet. Für Einsätze unter starkem Sonnenlicht, wechselndem Lichtverhältnissen bietet BULLMAN die Erweiterung auf ein Sunlight Readable Multitouch TFT mit einer Leuchtstärke von 1.000 Nits an. Das Multitouch TFT reagiert auf Finger, Stift und Handschuh, nass oder trocken.

Neu ist ebenfalls die Integration der 11.ten Prozessorgeneration. Zur Auswahl steht die Intel® Core i5 1135G7 mit 4 Kernen a 2.4 - 4.2GHz und die leistungsstärkere Intel® Core i7-1165G7 mit 4x 2.8 - 4.7GHz. Die von Intel gleichzeitig neu entwickelte Intel Iris Xe Grafikkarte kommt gegenüber der bisherigen Intel UHD Grafik auf bis zu 310% mehr Leistung. Wer mehr Grafikpower benötigt für rechenintensive CAD- und Renderingaufgaben, kann ich die Powergrafikkarte NVIDIA GTX 1050 mit 4GB eigenem GDDR5 RAM konfigruieren. Das spart den Kauf eines leistungsstarken Arbeitsplatz PCs, da das BULLMAN Laptop mobil überall eingesetzt werden kann. Kein anderes Industrielaptop bietet aktuell diese Möglichkeit.

Mehr Schnittstellen, mehr Einsatzmöglichkeiten.
Die Vielfalt erweitert das Einsatzgebiet und den Nutzen des BULLMAN Laptops.
Das BULLMAN DuraBook S+ 14 2 Industrienotebook ist mit vielen Schnittstellen ausgestattet. Über den multifunktionalen MultBay Schacht, die Office Docking- und KFZ Dockingstation sind noch weitere Schnittstellen integrierbar.

Die Laptop-Schnittstellen: 1x USB-A 2.0, 2x USB-A 3.2, 1x USB-C 3.2, 1x HDMI 1.4 (max 4K), 1x VGA (FHD), 1x RS232 (seriell), 1x RJ45 (Gigabit-LAN), 1x Dockingstation Anschluß, 1x Kopfhörer/Mikrofon Eingang

Über MultiBay erweiterbar: 1x PCMCIA Typ-II, 1x ExpressCard 54, 1x SmartCard, eine 2.te RS232 un RJ45 Schnittstelle.

Schnittstellen über die Office-Dock: 2x USB-A 2.0, 3x USB-A 3.2, 1x HDMI, 1x Displayport, 1x RJ45, 1x RS232, 1x Mic/Kopfhörer.

Schnittstellen über die KFZ-Dock: 2x USB-A 2.0, 3x USB-A 3.2, 1x HDMI, 1x Displayport, 1x RJ45, 1x RS232, 1x Mic/Kopfhörer.

Ebenfalls über Module integrierbar: 4G LTE, ein reines GPS Modul (für punktgenaueste Lokalisierung), Intel WLAN und das neueste Bluetooth v5.x….

Auf den Punkt genau konfigurierbar. Und auch später jederzeit upgradebar.
Das BULLMAN DuraBook S+ 14 2 wird in 2 Basispaketen, VALUE und POWER, angeboten. Das VALUE Paket stellt bei kleiner Konfiguration die preisgünstigste Möglichkeit dar, die umfassenden Eigenschaften und Funktionen des BULLMAN DuraBook S+ 14 2 zu nutzen.

Das kostengünstige VALUE-Paket ist mit Intel® i5 1135G7 mit 4x 2.4-4.2GHz, der Intel IRIS XE Grafik, 4GB DDR4 FSB 2666MHz, 250GB M.2 PCIe 3*4 und einem 8x DVD SuperMulti vorkonfiguriert.

Die leistungsstarke Konfiguration, das POWER-Paket, ist mit dem Intel® i7-1165G7 4x 2.6-4.7Ghz, der Intel IRIS XE Grafik, 16GB DDR4 FSB 2.666MHz, der 500GB großen M.2 SSD mit PCIe 3*4 und einem 8x DVD SuperMulti ausgestattet.

Beide Pakete sind schon bei Erstkauf auf die gewünschte Leistung und das gewünschte Budget konfigurierbar. Entscheidet man sich zu einem späteren Zeitpunkt für ein Ugrade, lässt die BULLMAN IT-Factory ihr Laptop abholen, baut das/die Upgrade(s) ein und sendet das BULLMAN Laptop frisch konfiguriert und zertifiziert wieder zu.

Mehr Einsatzmöglichkeiten durch die vielen Systemzubehöre. MultiBay, 4G/LTE, GPS, RF Pass Thru, Dockingstations, KFZ Befestigung, RFID, 2.ter Akku…..
Das BULLMAN DuraBook S+ 14 2 ist so entwickelt, das es in möglichst vielen Anwendungsfällen eingesetzt werden kann.  Der integrierte MultiBay Schacht erweitert die Einsatzmöglichkeiten. Mit dem Einsatz des 2.ten LiiON Akkus sind bis zu 20 Stunden Dauereinsatz ohne Steckdose möglich. Mit dem Einsatz eines 3.ten 2.5“ Datenspeichers (HDD, SSD) können zusätzlich bis zu 8.0 TB weitere Daten gespeichert werden. Die Module für RS232 (seriell), RJ45 (Netzwerk) integrieren jeweils 2 serielle bzw. 2 Netzwerkanschlüsse in das Laptop. PCMCIA- bzw. Expresscard Steckmodule erweitern die Verwendungsmöglichkeiten. Ebenfalls integrierbar: DVD-, BluRay- und SmartCard-Laufwerk.
Über den Docking Connector ist eine systemerweiternde Office-Dockingstation und eine KFZ Dockingstation (mit,ohne Tri RF Pass Through Antennen Funktion) anschließbar. Damit kann das BULLMAN DuraBook S+ 14 2 mit einem einzigen Klick direkt auf die Büro- bzw. Fahrzeugperipherie zugreifen .
Weitere Zubehöre, die den Einsatz erweitern und erleichtern: Ein Stylustift mit Tether, ein 2 Punkt Schultergurt, ein Haltegurt, Ersatznetzteile, Ersatz-Akkus, ein 2fach oder 8fach Akkuladegerät, ein KFZ Befestigungs Kit, robuste Taschen, Rucksäcke und wasserdichte Koffer.

Hohe Betriebssicherheit im täglichen Arbeitsbetrieb: Spritzwasser-, Sprühwasser-, Staub-, Fall-, Vibrations- und Stoßschutz. Bessere Betriebs- und Ausfallsicherheit in it-feindlichen Umgebungen.
Das BULLMAN DuraBook S+ 14 2 ist gegen Schock, Luftfeuchtigkeit, Spritzwasser, Sprühwasser, Staub, Vibration, Stoß, Einfrieren, Fall und Temperturschock geschützt. Nach MIL-STD-810 G1 bestand es den Stoß- und Falltest und nach MIL-STD-810 G2 ASTM 51693 den Vibrationstest in Fahrzeugen. Gegenüber allen  anderen Semi Rugged Laptops ist das IP53+ Laptop gegen Fall aus bis zu 120cm Höhe (Standhöhe) und das Eindringen von Staub und Sprühwasser geschützt.

Damit besitzt es alle Schutzeigenschaften, die das Notebook für den Alltagsbetrieb auf der Baustelle, der Werkshalle, Werkstatt und im freien Terrain ausfallsicherer machen.

Gegen Bruch und Verformung ist das Gehäuse aus dickem Aluminium/Magnesium Material gefertigt. Abgerundet geformte Kanten sorgen für mehr Stoßfestigkeit. In das TFT-Gehäuse sind Versteifungen eingearbeitet, um Verformungen und Beschädigungen zu vermeiden. Tastatur, Touchpad, Anschlüsse und Schnittstellen sind gegen Spritz- und Sprühwasser geschützt. Weitere Schutzmaßnahmen: Verschließbare Schutzklappe für die Onboard Kamera, Schutzklappen für Anschlüsse und Schnittstellen, die das Notebook vor Staub- Spritz- und Sprühwassereindringung schützen, verstärkt konstruierte TFT Scharniere, Gummistopper gegen Stoß und Vibration, gepuffert gelagerte Festplatten zum Schutz vor Stoß und Fall, extra starker TFT Schließmechanismus, der das ungewollte Aufspringen des Notebooks bei Erschütterungen verhindert  …..

36, 48, 60 Monate BULLMAN Garantie. Mit und ohne Wartung.
36 Monate Business Garantie gibt BULLMAN auf das S+14 2. Die Garantiedauer ist erweiterbar auf 48 bzw. 60 Monate. Immer inklusive kostenlosem PickUp- & Returnservice. Auf Wunsch kann während der Garantie ein Leihgerät mitgebucht werden. Für Kunden:innen, die dass Laptop bei einem Servicepartner gekauft haben, kann optional ein 24h Vor Ortservice dazu gebucht werden.
BULLMAN bietet zusätzlich auch Wartungsintervalle für die Dauer von 12, 24, 36, 48 und 60 Monaten an. Dabei wird das Gerät von BULLMAN abgeholt, in der jeweiligen IT-Factory gewartet, gereinigt, auf den neuesten Stand gebracht und dem Kunden innerhalb 24 Stunden wieder zugeschickt.

Fazit:
Das BULLMAN DuraBook S+ 14 2 gibt eine hohe Betriebssicherheit in Verbindung mit aktueller Technik zum Preis der kostengünstigen, semirobusten Industrielaptops. Da die hohen Schutzeigenschaften eines IP65 Full Rugged oft nicht benötigt werden, aber in den meisten Anwendungen doch eine höhere Sicherheit verlangt wid, ist das BULLMAN DuraBook S+ 14 2 mit der erweiterten IP53+ Schutzklasse die ideale Lösung in Punkto Sicherheit.

Zusammen mit den neuesten Intel Upgrades, den vielen Systemerweiterungs-Möglichkeiten, die die Einsatzmöglichkeiten dieses Laptops enorm erweitern und jederzeitiger Upgradefähigkeit bis zur Maximalgrenze ist das BULLMAN DuraBook S+ 14 2 das Industrie- und Outdoorlaptop, das viel Schutz, Sicherheit, Einsatzmöglichkeit und Leistung bezahlbar macht.

Das BULLMAN DuraBook S+ 14 2 mit IP53+ Schutz gibt es schon ab € 1.843,81 zzgl. 19% Mwstr. und ist direkt bestellbar beim zertifizierten BULLMAN IT Wiederverkäufer, in der BULLMAN IT Factory oder direkt im BULLMAN Webshop unter bullmanpc.de.

Website Promotion