Story Box-ID: 1182940

Buhl Data Service GmbH Am Siebertsweiher 3/5 57290 Neunkirchen (Siegerland), Deutschland http://www.buhl.de
Ansprechpartner:in Frau Melina Budack +49 162 6131127

WISO MeinBüro ab sofort maßgeschneidert: Bürosoftware stellt neue webbasierte Plattform vor

(PresseBox) (Neunkirchen (Siegerland), )
WISO MeinBüro steht ab sofort allen Selbstständigen, Freiberuflern und kleinen Unternehmen als webbasierte Plattform zur Verfügung, auf der alle Produkte rund um das Büromanagement zusammengefasst und individuell kombinierbar sind. Die neue Cloud-Plattform umfasst folgende Produkte:

● WISO MeinBüro Rechnungen
● WISO MeinBüro Dokumente
● WISO MeinBüro Personal
● WISO MeinBüro Kanzlei

Nach dem Motto “Buche nur das, was du wirklich brauchst” fungiert WISO MeinBüro künftig als Plattform, auf der die Nutzer die Produkte individuell und nach Bedarf kombinieren und so den Grad der Digitalisierung ihrer Geschäftsprozesse selbst bestimmen können. WISO MeinBüro wächst dabei mit den Anforderungen der Anwender mit und bietet die Möglichkeit, einzelne Bausteine auch später hinzuzubuchen.

Die Bausteine umfassen in erster Linie alles rund um die Themen Auftragswesen und Buchhaltung, Dokumentenablage sowie Personalverwaltung. Speziell für Steuerkanzleien gibt es zusätzlich die Lösung WISO MeinBüro Kanzlei.

WISO MeinBüro Rechnungen
Mit WISO MeinBüro Rechnungen können Unternehmen ihr komplettes Auftragswesen abwickeln. Dies umfasst unter anderem das Schreiben bzw. Erstellen und Versenden von Rechnungen, Angeboten, Lieferscheinen und Mahnungen. Außerdem sind die Verwaltung von Kundenstammdaten, Lieferanten und Artikeln sowie das direkte Bezahlen von Verbindlichkeiten per integriertem Online-Banking möglich. So können die Unternehmer mit WISO MeinBüro Rechnungen, die gesamte vorbereitende Buchhaltung managen. Der Transfer zum Steuerberater ist einfach möglich. Der Zugriff auf alle relevanten Geschäftsdaten ist von überall im Browser und per Smartphone App möglich.

WISO MeinBüro Dokumente
Mit dem Dokumentenmanagementsystem von WISO MeinBüro können Nutzer digitale Dokumente per Drag & Drop sowie Papierbelege per mobiler Scan-App hochladen. Dokumente aus E-Mails können automatisch importiert und sicher im zertifizierten Rechenzentrum von Buhl mit Serverstandort Deutschland aufbewahrt werden. Dank Volltextsuchfunktion, Tags und individuellen Ordnern können Unternehmer Dokumente schnell und mühelos finden und auch direkt an den Steuerberater übergeben. Mit der Unterschriftenfunktion ist künftig ein rechtsgültiges, elektronisches Unterzeichnen von zum Beispiel Verträgen möglich. Darüber hinaus können die Anwender Informationen zu allen Kunden- sowie Lieferantenkontakten anlegen und Aufgaben mit Erinnerungsfunktion erstellen.

WISO MeinBüro Personal
Mit WISO MeinBüro Personal setzen Arbeitgeber die Pflicht zur digitalen Zeiterfassung ganz einfach und rechtskonform um. Urlaube und Abwesenheiten können bequem von der Belegschaft erfasst und vom Arbeitgeber verwaltet und freigegeben werden. Stammdaten werden in einer digitalen Personalakte datenschutzkonform gespeichert – wenn gewünscht, können Mitarbeitende ihre Stammdaten sogar selbst pflegen. Die so erfassten Daten können die Arbeitgeber an das Lohnbüro oder den Steuerberater weiterleiten. Weitere Funktionen sind die Erstattung von Auslagen und Pauschalen für Dienstreisen. Außerdem lassen sich mit Workflows und Freigaben viele Personalprozesse automatisieren.

WISO MeinBüro Kanzlei
Das Multi-Produkt-Modell umfasst auch WISO MeinBüro Kanzlei, eine Software, die die Zusammenarbeit zwischen Steuerberater und Mandanten digitaler und effizienter gestaltet. Mit der zentralen Plattform ist die Kommunikation mit Mandanten sowie der Austausch von Dokumenten und Belegen digital, DSGVO-konform und effizienter möglich. Steuerkanzleien können mittels Aufgabenzuweisung Auskünfte, Erledigungen und Freigaben anfordern. Sie können darüber hinaus mit der Software Unterschriften von den Mandanten anfordern. Diese können dann auch direkt rechtsgültig in der Software unterschreiben.

Die Steuerkanzlei schaltet ihren Mandanten je nach Bedarf einen der Pläne aus MeinBüro Dokumente, MeinBüro Personal oder MeinBüro Rechnungen frei. Eine Kombination verschiedener Funktionen und Pläne ist möglich. Diese kann individuell und auf die aktuellen Bedürfnisse jedes einzelnen Mandanten jederzeit angepasst werden.

Fin Glowick, Chief Revenue Officer bei WISO MeinBüro, sieht in der Neuausrichtung einen Schritt in Richtung Zukunft: “Mit unserem neuen Ansatz können sich alle Selbstständigen ihr eigenes und ganz individuelles Büromanagement gestalten und je nach Bedarf ganz agil entscheiden, was sie gerade benötigen und was nicht. Das gibt eine bisher nicht da gewesene Flexibilität, die für Unternehmer so wichtig ist – gerade, wenn sie bisher nicht digital gearbeitet haben. Schritt für Schritt zum effizienten und digitalen Büromanagement”.

Die Preise für die einzelnen Produkte sind jeweils in verschiedene Pläne unterteilt.

Kosten für WISO MeinBüro Dokumente:
Business: 6 Euro pro Monat
Business Pro: 19 Euro pro Monat
Business Team: 49 Euro pro Monat

Kosten für WISO MeinBüro Rechnungen:
XS: 6 Euro pro Monat
S: 16 Euro pro Monat
M: 36 Euro pro Monat
L: 99 Euro pro Monat

Kosten für WISO MeinBüro Personal:
6 Euro pro Monat, plus 5 Euro je abzurechnendem Mitarbeiter pro Monat.

Kosten für WISO MeinBüro Kanzlei:
Basiskosten: 199 Euro pro Monat.

Die Produkte können ganz leicht und flexibel unter https://www.buhl.de/buero/ gebucht werden.

Die Cloud-Plattform von WISO MeinBüro deckt mit seinen vier Produkten alle wichtigen Bereiche des Büromanagements – von der Auftragsstellung, dem Dokumentenmanagement, der Personalverwaltung sowie der Digitalisierung der Steuerkanzlei – ab. Seit Oktober 2023 können die Produkte individuell miteinander kombiniert werden, wodurch Selbstständige, Freiberufler, kleine Unternehmen sowie Steuerkanzleien lediglich die Funktionen kaufen, die sie auch wirklich nutzen. Neben der Cloud-Plattform bietet WISO MeinBüro ebenfalls die Buchhaltungssoftware WISO MeinBüro Desktop zur lokalen Installation unter Windows an. Die Marke existiert seit 2017 und wird unter dem Dach der Buhl-Gruppe vertrieben, zu der unter anderem WISO Steuer, WISO MeinVerein und finanzblick gehören. Sie ist mit über 800 Mitarbeitern das größte inhabergeführte Softwareunternehmen Deutschlands. Mit ihrem eigenen, nach VdS 10.000-zertifizierten Rechenzentrum in Deutschland stellt Buhl sicher, dass sämtliche Kundendaten nach höchsten Sicherheitsstandards verschlüsselt und aufbewahrt werden. Mehr Informationen unter https://www.buhl.de/buero/.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten