Pressemitteilung BoxID: 562144 (Buhl Data Service GmbH)
  • Buhl Data Service GmbH
  • Am Siebertsweiher 3/5
  • 57290 Neunkirchen (Siegerland)
  • Thomas Matena

Software des Jahres: Buhl ist erfolgreichster Hersteller

Über 500.000 Anwender haben entschieden: Die beste Steuer- und Finanzsoftware kommt von Buhl Data. Gleich vier Buhl-Produkte kletterten auf das Siegertreppchen. Damit ist Buhl der erfolgreichste Hersteller beim Publikumspreis „Software des Jahres“.

(PresseBox) (Neunkirchen/Mannheim, ) In den Produktkategorien „Steuern“ und „Finanzen“ belegen die Buhl-Produkte jeweils die beiden ersten Plätze. Mit zwei Gold- und zwei Silbermedaillen ist Buhl damit der erfolgreichste Hersteller bei der Wahl zur „Software des Jahres 2012“. Insgesamt hatten sich über 500.000 Anwender an der Online-Abstimmung beteiligt.

Erfolgreiche Doppel-Titelverteidigung
Sowohl das WISO Steuer-Sparbuch als auch WISO Mein Geld konnten den Kategoriesieg des Vorjahres erfolgreich verteidigen. Das WISO Steuer-Sparbuch wurde damit schon zum 6. Mal in Folge zur besten Software für die Steuererklärung gewählt. Das gelang sonst noch keiner Software.

Auszeichnungen für t@x und WISO Mein Büro
Ebenfalls auf das Siegerpodest gewählt wurden das Einkommensteuerprogramm t@x und die Bürosoftware WISO Mein Büro. Beide Produkte aus dem Hause Buhl belegten in ihrer Produktkategorie jeweils den 2. Platz und sicherten sich die Auszeichnung “Software des Jahres” in Silber.

Schon seit dem Jahr 2007 verleiht softwareload, das große deutsche Downloadportal, jährlich die Auszeichnung "Software des Jahres". Das Besondere daran: Eine Expertenjury trifft nur eine Vorauswahl der Programme, doch letztlich entscheiden die Anwender selbst, welche Software und welcher Hersteller die begehrten Preise erhalten.

1986 gegründet, gehört Buhl Data heute zu den größten Softwarehäusern Europas. Neben der Zentrale in Neunkirchen (Siegerland) wird auch an den Standorten Ratingen, Hannover, Mannheim und Bad Kreuznach Software entwickelt.
Seit 1991 kooperiert Buhl eng mit dem renommierten ZDFWirtschaftsmagazin WISO. Gemeinsam bündeln die Partner ihre Kompetenzen, um erstklassige Software für den Endverbraucher zu erstellen.