Story Box-ID: 1145579

BTV Multimedia is now Netceed Merkurstraße 3 c 30419 Hannover, Deutschland https://www.btv-multimedia.de
Ansprechpartner:in Herr Jan Stille +49 511 75708712

BTV Multimedia tritt ETC Group bei

Die BTV Multimedia Group, eine stark wachsende Unternehmensgruppe der Breitbandbranche, wird von der ETC Group, einem weltweit führenden Anbieter von Telekommunikationsnetzwerken und Technologieinfrastrukturen, übernommen.

(PresseBox) (Hannover, )
Die BTV Multimedia Group („BTV“), eine stark wachsende Gruppe der Breitbandbranche, die zuvor im Besitz des DBAG ECF III war (ein durch die Deutsche Beteiligungs AG beratener Fonds), hat bekannt gegeben, dass BTV Multimedia von der ETC Group („ETC“), einem weltweit führenden Anbieter von Telekommunikationsnetzwerken und Technologieinfrastrukturen mit Hauptsitz in Eaubonne, Frankreich, übernommen wird. Im Oktober 2022 erwarb das internationale Private-Equity-Unternehmen Cinven eine Mehrheitsbeteiligung an der ETC Group von Carlyle, wobei der CEO der ETC Group, Cédric Varasteh, und Carlyle Europe Technology Partners („CETP“) neben Cinven eine bedeutende Minderheitsbeteiligung übernahmen.

BTV Multimedia bündelt die Kräfte namhafter internationaler Hersteller, Distributoren und Dienstleistungsunternehmen der Breitbandbranche und unterstützt Netzbetreiber, Installateure, die Wohnungswirtschaft und Großhändler europaweit im Glasfaser- und HFC-Netzausbau. Die BTV Multimedia GmbH und ihre neun Tochtergesellschaften ANEDiS GmbH, antennen electronic braun GmbH, braun teleCom GmbH, DKT A/S, FIONIS GmbH, Heinrich GmbH, Holm GmbH, POTT Kabelservice GmbH und STW Spleißtechnik West GmbH sowie weitere Töchter der Einzelgesellschaften werden sich der ETC-Gruppe anschließen und ihre Kunden weiterhin in gewohnt hoher Qualität bedienen. ETC ist ein Anbieter von passiven und aktiven Telekommunikationsgeräten und -werkzeugen mit führenden technischen und logistischen Lösungen, der in 14 Ländern vertreten ist, darunter in den USA, Frankreich, Großbritannien, Deutschland und Portugal, wozu auch die übernommenen Unternehmen Comtec, Klonex-VCS und TIBA in Europa gehören.

Der Beitritt zu ETC gibt BTV Multimedia die Möglichkeit, ihr bereits umfangreiches Portfolio an anspruchsvollen Produkten und Dienstleistungen um die Lösungen der neuen Schwestergesellschaften zu erweitern und mit vereinten Kräften europaweit Breitbandausbauprojekte jeder Größenordnung umzusetzen.

Joe Doering, CEO der BTV Multimedia Gruppe, sagte: „Wir freuen uns, Teil von ETC zu werden. Diese Verbindung ermöglicht es uns, nicht nur mit nachhaltigen Lösungen wegweisende Netzausbauprojekte umzusetzen, sondern darüber hinaus die Anforderungen des Breitbandmarktes aktiv mitzugestalten. Mit der Unterstützung von ETC werden wir unseren ambitionierten Wachstumskurs fortsetzen können.“

Cédric Varasteh, Gründer und Vorsitzender der ETC-Gruppe, sagte: „BTV verfügt über eine Reihe überzeugender Eigenschaften, die das Unternehmen zur perfekten Ergänzung für ETC machen. Dazu gehören ein beeindruckendes Team mit herausragenden technischen Fähigkeiten und Fachkenntnissen sowohl bei aktiven als auch bei passiven Geräten, eine bedeutende Plattform in der DACH-Region sowie eine Präsenz in Dänemark, eine starke und umfangreiche Reihe von erstklassigen Kundenbeziehungen und eine Reihe hochwertiger Produkte mit Cross-Selling-Potenzial innerhalb des bestehenden Portfolios und Kundenstamms von ETC. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Joe und dem gesamten Team der BTV, um unsere ehrgeizigen Wachstumspläne weiter umzusetzen.“

Die Transaktion unterliegt den üblichen behördlichen Genehmigungen und wird voraussichtlich in den kommenden Monaten abgeschlossen.

Über BTV Multimedia:

BTV Multimedia ist einer der führenden Anbieter in der europäischen Breitbandindustrie, jetzt unter dem Dach der ETC Group. Zum bestehenden Portfolio gehören ANEDiS, braun teleCom, DKT, Fionis, Holm, Pott und STW. Die BTV Multimedia Group hat sich dem Ziel verschrieben, ihre Kunden europaweit als zuverlässiger und führender Partner mit den besten Produkten und Services der Branche beim Breitbandausbau zu unterstützen.

Weitere Informationen: www.btv-multimedia.de

Über ETC Group:

Die ETC Group ist eines der weltweit führenden Unternehmen in den Bereichen Vertrieb, Logistik, technische Entwicklung und Produktdesign und verfügt über mehr als 30 Jahre Erfahrung und Leistung in der Telekommunikations- und Breitbandbranche. Die 1993 von Cédric Varasteh gegründete ETC Group liefert und vertreibt ein umfassendes Sortiment an passiver und aktiver Ausrüstung und Werkzeugen für die Einrichtung, Aufrüstung und Wartung von Netzwerken und unterstützt dabei alle Technologien wie FTTH, FTTx, HFC, Wi-Fi, 5G/Mobile und Rechenzentren. Die ETC Group beschäftigt mehr als 1.200 Mitarbeiter in 14 Ländern und bedient mehr als 14.000 Kunden weltweit, darunter in den USA, Großbritannien, Frankreich, Deutschland und Polen. Das erfahrene Team der Gruppe arbeitet jeden Tag hart daran, Technologie und Innovation zu ermöglichen, um eine besser vernetzte Zukunft zu schaffen.

Um mehr zu erfahren, besuchen Sie www.etc.group

Website BTV Multimedia Group

BTV Multimedia is now Netceed