Ansprechpartner:in Frau Karolina Vesic +49 89 66029112

BTD unterstützt den FC Bayern Basketball im Projekt "Audi Dome"

Als langjähriger Dienstleister für den FC Bayern hat BTD nun auch den Umbau der Rudi-Sedlmayer-Halle - jetzt "Audi Dome" - das zukünftige Wohnzimmer der FC Bayern Basketballabteilung - IT technisch begleitet. Wie schon in der Allianz Arena hat sich BTD um die ganzheitliche Beratung und Projektleitung über alle ITGewerke gekümmert.

Ab der kommenden Saison spielt die Basketball Mannschaft des FC Bayern München im neuen Audi Dome. BTD hat im Zuge seiner Partnerschaft mit dem FC Bayern Basketball umfangreiche Beratungsleistungen im Projekt "Ertüchtigung der Rudi-Sedlmayer-Halle" erbracht. Der "Audi Dome" wurde für den Spielbetrieb der kommenden fünf Jahre gerüstet. Im Vordergrund der Umsetzung stand eine möglichst kosteneffiziente ITStruktur, die jedoch alle heute und zukünftig wichtigen Services gerade für die Medien und VIP abbildet. Die IT-Konzeption und das Projektmanagement umfassen die ITInfrastruktur, LAN und WLAN, Telefonie, Displays, Digital Signage und die Einführung von elektronischen Zutrittskontrollen. Analog der Allianz Arena wird BTD auch für den Audi Dome den technischen IT-Betrieb übernehmen.

Stefan Leibhard - Geschäftsführer BTD: "Es war für uns ein wirklich besonderes Projekt. Aus einer verloren geglaubten Halle hat der FC Bayern in kürzester Zeit ein Schmuckkästchen gemacht in dem sich alle Besucher wirklich sehr wohl fühlen werden.

Wir haben seitens BTD gezeigt, dass man mit Einsatz von Erfahrung und Know-How auch mit einem relativ kleinen Budget zu einem hervorragenden Ergebnis kommen kann. Das freut auch uns besonders. Wir wünschen dem Team um Dirk Bauermann alles Gute für die kommenden Saisons und freuen uns auf die bevorstehenden Jahre."

Bernd Rauch - Vizepräsident FC Bayern München e.V.: "Den heutigen Audi Dome in so kurzer Zeit in dieser Qualität umzusetzen war eine große Herausforderung. In den heutigen Sportstätten ist dieses Niveau ohne IT nicht mehr möglich. Darum sind wir sehr froh über die Mitarbeit der BTD auch in diesem Projekt. Das BTD-Team hat wieder einmal bewiesen, dass sie die Anforderungen des Sport verstehen und diese perfekt auf die Technik umsetzen können."

Die BTD Gruppe wurde 1997 durch die Gesellschafter Stefan Leibhard und Kersten Kröhl mit der BTD Telekommunikation GmbH gegründet. Es folgten mit den Geschäftsfeldern Newmedia, Mobilfunk und IT-Services die Firmen BTD Newmedia, BTD Service und BTD System.

Bereits vor dem Spatenstich war das Unternehmen als IT Dienstleister der Münchener Allianz Arena mit der gesamten technischen Konzeption und Projektleitung betraut. Es tritt außerdem als Internet Full-Service-Agentur für Arenen und Sportanbieter auf.

Inzwischen arbeiten 120 Mitarbeiter in den verschiedenen Geschäftsbereichen. Das Unternehmen ist vollständig eigenfinanziert durch die Gesellschafter.

Im Internet unter www.btd.de