Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 16337

BT Global Services Barthstr. 22 80339 München, Deutschland http://www.bt.com/globalservices
Ansprechpartner:in Boris Kaapke +49 89 26008295
Logo der Firma BT Global Services
BT Global Services

BT erhält sieben "Gold Awards"

(PresseBox) (München, )
BT Global Services, die BT-Sparte für Business Services und Lösungen, hat vom Industrie-Analysten Telemark in seinem aktuellsten Report über Managed Data Network Services (MDNS) sieben "Telemark Gold Awards" erhalten. Der Telemark Gold Award zeichnet regelmäßig überragende Leistungen in insgesamt 32 Service-Kategorien aus.

BT erhielt sieben mal die Einstufung "Überragend" für die Bereiche Netzwerk-Zuverlässigkeit (Network Reliability), sicherer Daten-Transfer (Secure Data Transfer), transparente Abrechnung (no Hidden Extras in Bills), unterbrechungsfreie Installation (Installation not Disrupting), langfristige Beziehungen (Long Term Relationships), Rechnungsstellung in der gewünschten Währung (Bills in Currency of Choice) und Pilot-Installation (Prior Pilot Installation).

Mit sieben Telemark Gold Awards erreichte BT fünf Auszeichnungen mehr als noch im letzten Report und erzielte damit von allen bewerteten Betreibern die höchste Anzahl dieser Einstufung. Sechsmal erhielt BT außerdem die Einstufung "Excellent", und insgesamt mehr als 95 Prozent der BT-Leistungen übertreffen den von Telemark definierten Benchmark-Standard.

Telemark kommentiert, dass "ein vollständigeres Bild der Performance von BT erreicht wird, wenn man ihre Bewertungen in den einzelnen Servicekategorien mit denjenigen der anderen Betreiber vergleicht. Mit den meisten "Outstanding"-Einstufungen und sechs Bewertungen als "Excellent" zeigt BT, dass sie wirklich ein international erstklassiger Betreiber ist. "Best in Class"-Positionen stehen BT mit den "Outstanding"-Performances in den Bereichen Network Reliability (das wichtigste Attribut nach Meinung der Kunden), Prior Pilot Installation und Bills in Currency of Choice zu."

Der Report zieht die Schlussfolgerung, dass "die große Zahl von Spitzenleistungen BT in eine sehr wettbewerbsfähige Position setzen. Das Performance-Niveau der BT ist seit dem letzten Report nochmals gestiegen. BT ist führend bei Kundensupport und Abrechnungsmodalitäten."

Ziel des Telemark Reports ist es, globalen Telekommunikationsbetreibern vor Augen zu führen, was Kunden am wichtigsten ist, und den gegenwärtigen Grad an Kundenzufriedenheit zwischen konkurrierenden internationalen Betreibern zu vergleichen. Bezugsrahmen ist hierzu das jeweilige Angebot an Frame Relay- und entsprechenden Managed Data Network Services (MDNS) für multinationale Unternehmen. In der Studie werden die großen, internationalen Betreiber AT&T, BT, Cable & Wireless, Equant, Infonet, MCI und NTT verglichen. Dazu befragte Telemark insgesamt 360 der Kunden in 27 Ländern.

Andy Green, CEO von BT Global Services, der BT-Sparte für Business Services und Lösungen, kommentiert: "Dies ist ein fantastisches Ergebnis für BT und würdigt unser Engagement für unsere Kunden, ihre Zufriedenheit mit unseren Services zu verbessern. Alle unsere Kunden erwartet das gleiche Niveau an Service, Fakturierung und Netzwerk-Zuverlässigkeit, unabhängig von ihren Standorten."

Dr. Kerry Tomlinson, Chefredakteur des Telemark-Reports, erklärt: "Die Kundenzufriedenheit bei den internationalen MDNS der BT ist während der letzten zwei Jahre drastisch gestiegen. Die sieben Telemark Gold Awards, die sie in dieser Untersuchung erreichten, bedeuten überragende Leistungen innerhalb der Geschäftsaktivitäten, dem Support und im Bereich Billing. Solche außerordentlichen Ergebnisse zeigen, dass das Vertrauen in BT als international erstklassiger Service-Provider stärker ist als je zuvor."

BT Global Services

Die BT HP Alliance

Die BT HP Alliance kombiniert die erstklassigen Fähigkeiten von HP und BT zur Realisierung eines Komplettangebots an IT- und Telekommunikationsleistungen aus einer Hand. Die Allianz entwickelt und realisiert integrierte, nahtlose Lösungen und ist für die Kunden ein gemeinsamer Ansprechpartner für ein ganzheitliches Leistungsangebot. Dieses Konzept verbessert den Service, erhöht die Flexibilität und verringert das Risiko für die Unternehmenskunden.

HP

HP hat es sich zum Ziel gesetzt, das Technologie-Erlebnis für alle seine Kunden zu vereinfachen - vom einzelnen Anwender bis zum Großkonzern. Mit seinem Produktangebot, das die Bereiche Druck, PCs, Software, Dienstleistungen und IT-Infrastruktur abdeckt, zählt HP zu den weltgrößten IT-Unternehmen. Das Unternehmen erzielte in den zum 31. Januar 2008 beendeten vier Geschäftsquartalen einen Umsatz von 107,7 Milliarden US-Dollar. Weitere Informationen über HP (NYSE: HPQ) sind unter www.hp.com verfügbar.

BT Group

BT ist einer der weltweit führenden Anbieter für Kommunikationslösungen und services und in 170 Ländern vertreten. Die Geschäftsaktivitäten konzentrieren sich auf die Bereitstellung von regionalen, nationalen und internationalen Telekommunikations-Services, die zu Hause, im Unternehmen oder unterwegs genutzt werden können, sowie hochwertige Breitband- und Internet-Produkte bzw. Dienste und konvergente Produkte und Services, die Festnetz und Mobilfunk verbinden. BT gliedert sich im Wesentlichen in vier Geschäftsfelder: BT Global Services, Openreach, BT Retail und BT Wholesale.

In dem zum 31. März 2007 beendeten Geschäftsjahr belief sich der Umsatz von BT Group plc auf 20,223 Mrd. Pfund Sterling mit einem Gewinn vor Steuern von 2,484 Mrd. Pfund Sterling.

In der British Telecommunications plc (BT), einer hundertprozentigen Tochter der BT Group, sind nahezu alle Unternehmen und Vermögenswerte der Gruppe zusammengefasst. BT Group plc ist an den Börsen von London und New York notiert.

Weitere Informationen sind unter www.bt.com/aboutbt erhältlich.

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.