Multinationale Unternehmen können mit BT Kosten sparen

BT Onevoice-Sonderaktion bietet interessante Kostenersparnis

BT hat heute ein spezielles Sparangebot für Neu- oder Bestandskunden angekündigt, die bereits Telefonsysteme auf der Basis von VPN (Virtual Private Network) nutzen: Beim Wechsel mit ihren Voice-Dienstleistungen zur konvergenten Kommunikationsplattform BT Onevoice, wird eine Kostenersparnis von durchschnittlich bis zu 25 Prozent möglich. Eine solche Kostenersparnis von 25 Prozent lässt sich etwa für Kunden verwirklichen, die mehr als 700.000 Britische Pfund (851.000 Euro) pro Jahr für ihre weltweiten Telefonieverbindungen ausgeben, wenn sie ihre Voice- und VPN-Verbindungen mit BT Onevoice kombinieren1. Mit diesem Angebot, das multinationalen Unternehmen auf der ganzen Welt offen steht, spricht BT vor allem international operierende Kunden an, die ihre Voice-Infrastruktur konsolidieren, integrieren und optimieren wollen.

"BT Onevoice ist ein wirklich attraktives Angebot, das auf den globalen Kommunikationsbedarf multinationaler Unternehmen abgestimmt ist. Mit diesem speziellen Angebot können wir die Vorteile der konvergenten Kommunikation klar nachweisen. Das Angebot ergänzt die kürzlich erfolgte Einführung einer Reihe von innovativen Features, etwa die Integration fortschrittlicher Sprachdienste von Ribbit, die SIP Trunking-Dienste sowie die Microsoft-Zertifizierung für die Integration mit MS Office Communications Servern. Dies ermöglicht uns die Realisierung neuer Funktionen im Festnetz-Voice-Markt. Durch die Weiternutzung der beim Kunden vorhandenen Telefonie-Infrastruktur wird der Übergang zu Unified Communications- und Collaboration-Lösungen so erheblich attraktiver", sagte Neil Sutton, Vice President, Global Portfolio, BT Global Services.

BT gab dieses kostensparende Angebot am gleichen Tag wie den Start seines SIP-Trunking-Dienstes mit Microsoft-Akkreditierung bekannt. Erst kürzlich wurde auch der Onevoice Ribbit v1.0-Test vorgestellt, bei dem die innovativen Voice-Funktionen der Ribbit-Plattform in die BT Onevoice-Lösung integriert werden. Diese Innovationen unterstreichen die Zielsetzung von BT, Telefoniedienste als echte Applikationen neu zu positionieren und hochwertige globale Lösungen in Form kalkulierbarer und flexibler Standardprodukte anzubieten.

BT ist einer der international führenden Anbieter für Kommunikations­lösungen und ‑services und in mehr als 170 Ländern vertreten. Die Geschäftsaktivitäten konzentrieren sich auf die Bereitstellung von internationalen Netzwerk- und IT-Services, auf regionale, nationale und internationale Telekommunikations-Services, die zu Hause, im Unternehmen oder unterwegs genutzt werden können, sowie auf Breitband- und Internet-Produkte bzw. ‑Dienste und konvergente Produkte und Services, die Festnetz und Mobilfunk verbinden. BT gliedert sich im Wesentlichen in vier Geschäftsfelder: BT Global Services, Openreach, BT Retail und BT Wholesale.

In dem zum 31. März 2010 beendeten Geschäftsjahr belief sich der Umsatz der BT Group auf 20,911 Mrd. Pfund Sterling.