Ansprechpartner:in Herr Boris Kaapke +49 89 26008295

Hanif Lalani wird neuer CEO von BT Global Services

(PresseBox) (München, )
Hanif Lalani, bislang Group Finance Director der BT Group, wird neuer CEO von BT Global Services. Er löst Francois Barrault ab, der gestern (30. Oktober) zurückgetreten ist.

Francois Barrault kam 2004 zu BT Global Services und war maßgeblich dafür verantwortlich, den Unternehmensbereich als einen der international führenden Anbieter von Netzwerk- und IT-Services mit Aktivitäten in mehr als 170 Ländern zu etablieren. Hanif Lalani wird auf dieser Basis aufbauen und eine neue Phase der Entwicklung einleiten, indem er sich verstärkt auf eine nachhaltige Festigung dieser Positionierung und eine Steigerung der Profitabilität konzentrieren wird.

Hanif Lalani erklärte: "BT Global Services hat sich unter Francois Barrault zu einem Anbieter entwickelt, der rund um die Welt für die Qualität seiner Services bekannt ist, und es wird weiterhin der Wachstumstreiber der BT Group sein. Mein Ziel wird es sein, die Profitabilität und erhöhen, während wir weiterhin neues Geschäft generieren."

Hanif Lalani hatte bereits eine Reihe von Führungspositionen bei BT, unter anderem als Chief Executive von BT Northern Ireland, wo er Umsatz und Gewinn steigerte und die Kosten massiv senkte. Anschließend wurde der Chief Financial Officer von BT Wholesale und schließlich, im Jahr 2005, Group Finance Director.