Story Box-ID: 1049001

B+S Banksysteme AG Elsenheimerstraße 57 80687 München, Deutschland http://www.bs-ag.com
Logo der Firma B+S Banksysteme AG
B+S Banksysteme AG

B+S Banksysteme forciert Zahlungsdienstleistungen

(PresseBox) (München, )
Die B+S Banksysteme Aktiengesellschaft hat im vergangenen Jahr von der BaFin (Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht) eine ZAG Lizenz erhalten. Die Erlaubnis zur Erbringung von Zahlungsdiensten wurde bereits im nationalen ZAG-Instituts-Register veröffentlicht. Die B+S Banksysteme ist damit ein nach dem ZAG (Zahlungsdienstaufsichtsgesetz) lizenziertes Zahlungsinstitut.

Durch die Lizenzerteilung ist B+S als TPP (Third Party Provider) im Sinne des ZAG in der EU zugelassen und hat somit die Erlaubnis Kontoinformations- und Zahlungsauslösedienste in Deutschland anzubieten. Neben höchsten Sicherheitsstandards bei der Verarbeitung von besonders schützenswerten Informationen, bietet B+S damit auch die erforderliche Rechtssichert für den Betrieb von Kontoinformations- und Zahlungsauslösediensten sowie damit verbundener Lösungen.

B+S Open Banking

B+S bietet seinen Multi-Banking-Kernel zukünftig auch im Paket "License as a Service" an, dies ermöglicht es Softwareherstellern und Fintechs ihre Lösungen anzubieten ohne selbst eine ZAG Lizenz zu benötigen. Diese Aufgabe übernimmt B+S mit seinem License-Shield-Service.

Die B+S Technologie ist seit vielen Jahren bei zahlreichen Finanzinstituten und Finanzdienstleistern im Einsatz und wie gewohnt werden alle neuen PSD II Anforderungen kontinuierlich in die Software und Services aufgenommen.

Für bereits regulierte Kontoinformations- und Zahlungsauslösedienste bietet B+S zusätzliche Services, wie das Meldewesen für Zahlungsverkehrsstatistiken sowie Geldwäsche- und Terrorismusbekämpfung als APIs an.

Für nähere Informationen besuchen Sie uns unter www.bs-ag.com oder schreiben Sie uns eine E-Mail an
office@bs-ag.com.

Website Promotion