Story Box-ID: 386839

Brooks Automation (Germany) GmbH Im Wiesengrund 17 78315 Radolfzell, Deutschland http://www.brooks.com
Ansprechpartner:in Frau Stefanie Zeitler +49 9279 991556
Logo der Firma Brooks Automation (Germany) GmbH

RFID Hersteller Brooks Automation bringt neues RFID Eval Kit auf den Markt

(PresseBox) (Mistelgau, )
Probieren geht über Studieren! Das gilt auch bei den ersten Schritten im Umgang mit der Radiofrequenz Identifikationstechnik (RFID). Brooks Automation bietet ab sofort ein neues anwenderfreundliches Eval Kit für einfache und kostengünstige RFID Tests an. Besonders geeignet ist das RFID Eval Kit HF30 AJ für Systemintegratoren, Studenten, Auszubildende und Interessierte, die das erste Mal mit RFID in Berührung kommen! Jeder Nutzer erhält die Möglichkeit die RFID Funktionalitäten auszuprobieren und von der Leistungsfähigkeit des Gerätes zu lernen.

Das neue Tool basiert auf der Technologie eines RFID-OEM Moduls und arbeitet mit der Frequenz 13,56 MHz. Aufgrund seiner minimalen Anzahl an Komponenten ist das Modul ein äußerst zuverlässiges System, verfügt über eine RS232-Schnittstelle sowie einer integrierten Rahmenantenne.

Die fünf integrierten Ein- /Ausgänge können gleichartig oder verschiedenartig verwendet werden und sind über DIP-Schalter oder LED's sofort bedienbar. Eine Standard-Teststoftware für Windows-Umgebungen und verschiedene Transponder sind im Lieferumfang enthalten. Weiterhin stellt Brooks Automation zur einfachen Implementierung eine .NET-DLL zur Verfügung.

Brooks Automation Inc. (Nasdaq: BRKS) ist ein weltweit tätiger Anbieter von Automatisierungslösungen und Robotiksystemen für die Halbleiterindustrie. Das Unternehmen mit Niederlassungen in Amerika, Asien und Europa beschäftigt etwa 2.000 Mitarbeiter. Die Hauptniederlassung befindet sich in Chelmsford, im us-amerikanischen Bundesstaat Massachusetts.

Die RFID Sparte der deutschen Tochter Brooks Automation (Germany) GmbH entwickelt und produziert seit 1994 RFID Lesegeräte, die Daten berührungslos und ohne Sichtkontakt kommunizieren. Das Produktsortiment umfasst mobile und stationäre Lesegeräte der Frequenzbereiche LF (134,2kHz), HF (13,56MHz) und UHF (868 MHz / 915 MHz) samt umfangreichem Zubehör.

www.brooks-rfid.com/de

Wichtiger Hinweis: