Story Box-ID: 81715

Broadcom 92617 Irvine, California 5300 California Ave, Vereinigte Staaten http://www.broadcom.com
Ansprechpartner:in Frau Evelyn Angel +49 6151 949135
Logo der Firma Broadcom

CA bietet Privatnutzern umfassende PC Sicherheits- und Desktop Managementlösung en

Neue Home und Home-Office-Produkte verfügbar

(PresseBox) (Darmstadt, )
CA, eines der weltgrößten Unternehmen für IT-Management-Software, bietet ab sofort neue PC Sicherheits- und Desktop-Management-Produkte für private und Home-Office-Nutzer. In der neuen CA Internet Security Suite 2007 sind die Sicherheits-Produkte CA Anti-Spyware, CA Anti-Virus, CA Anti-Spam und CA Personal Firewall zusammengefasst. Sie bieten umfassenden Schutz gegen Bedrohungen aus dem Internet, die Privatsphäre, Identitäten sowie Daten- und PC-Performance gefährden können. Zusätzlich sorgt der CA Desktop DNA Migrator 2007 dafür, dass Nutzer, die von ihrem alten auf einen neuen PC umrüsten wollen, schnell und einfach Dateien, Ordner, Bilder oder Musik auf ihren neuen PC übertragen können. Darüber hinaus sorgt die Lösung für die Datenspeicherung und -wiederherstellung von kritischen Daten.

„Angesichts der Gefahren, die im Internet lauern, gleicht das Surfen im Netz einem Bad unter Haien“, so Joachim Neuhäusser, Sales Manager, Channel bei CA in der Region Deutschland, Österreich, Schweiz. „CA will eine sorgenfreie Nutzung des PCs ermöglichen. Programme müssen einfach zu handhaben sein und eine umfassende Sicherheit bieten, ohne dass permanent Warnsignale blinken oder schwer konfigurierbare Einstellungen vorzunehmen sind. Auch darf die Leistungsfähigkeit des PCs nicht durch Sicherheits-Programme gemindert werden. Diese Anforderungen erfüllen diese neuen CA-Produkte.“

Security Produkte

Die CA Internet Security Suite 2007 beinhaltet ein zentrales Sicherheits-Dashboard, über das alle Features und Funktionen verwaltet werden können. Hierzu zählen CA Anti-Virus zum Erkennen und Entfernen von Viren, Würmern und Trojanern; CA Anti-Spyware (vormals bekannt als CA eTrust PestPatrol Anti-Spyware) für das Aufspüren von Spyware; CA Anti-Spam, das Spam und Phishing blockiert, sowie CA Personal Firewall, das Eindringlinge stoppt, bösartige Programme sperrt und persönliche Daten auf dem PC schützt.

Zusätzliche Features:

Secure Now bietet proaktiven Schutz. Es überwacht kritische Programmfunktionen und -Settings.
Threat Outbreak Warning System liefert dem Nutzer in Echtzeit detaillierte und aktuelle Informationen über neue und gängige Viren und Spyware. Improve Real-Time Spyware Protection hilft unerwünschte ActiveX Controls, Browser Helper Objects (ausführbare Programme, die die Funktionen des Internet Explorers erweitern) und Browser Toolbars zu verhindern oder zu entfernen. Es wehrt schadhafte Änderungen am Windows Host-File oder an Register- und Start-up-Programm-Listen ab. Auch Einstellungen am Internet Explorer wie etwa Homepages, Favoriten und Suchseiten werden geschützt. Improved Personal Firewall schützt durch die CA-eigene Best-of-Breed Firewall Sicherheitslösung. Zertifizierungen wie etwa ICSA Labs, Virus Bulletin 100% und West Coast Labs Checkmark Certification. In den meisten Märkten wird die CA Internet Security Suite mit Blue Coat K9 Web Protection Parental Controls angeboten, mit dessen Hilfe zum Beispiel Eltern ungeeignete Webinhalte blockieren können.

Alle CA Sicherheits-Produkte benötigen nur wenig Speicherplatz, was eine effiziente Nutzung von System-Ressourcen, zügige Installationen, schnelle Scans und einfache Handhabung erlaubt.

Alle Kunden erhalten täglich kostenlose Sicherheits-Updates, kostenfreie Upgrades für die neuesten Features und technischen 24x7-Online-Support.

Datenmigration und Backup

Der CA Desktop Manager DNA Migrator 2007 ermöglicht eine einfache und schnelle Migration von PC-Daten, System- sowie Applikationseinstellungen und -Konfigurationen, die gemeinsam die „DNA“ eines Desktops bilden, auf einen neuen oder aufgerüsteten PC. Zeitfressende Transferaktionen von Dateien, Ordnern, Adressbüchern und zeitliche Aufwände für Einstellungen und Konfigurationen werden deutlich verringert. Darüber hinaus stellen regelmäßige Backups sicher, dass Daten bei Systemzusammenbrüchen oder anderen Zwischenfällen gesichert sind und nicht verloren gehen.

Schlüsselfunktionen des CA Desktop DNA Migrator 2007

Verbesserte Performance: Migrationsvorgänge werden um bis zu 50 Prozent schneller als bei der Vorgängerversion durchgeführt. Optimiertes automatisches Disk-Spanning: Erstellt automatisch DNA-Dateien, die auf eine CD-ROM passen. Dateien werden in einem Ordner auf dem Desktop abgelegt und können dann ganz einfach auf CD-ROM, DVD oder andere Wechseldatenträger übertragen werden. Easy-to-Use Wizard Interface: Benutzerfreundliche Schnittstelle führt in wenigen Schritten zu einer schnellen Migration. Einfaches Backup: Legt die regelmäßige Erstellung von Sicherungskopien der DNA-Datei fest und speichert sie auf CD oder DVD.
Undo File: Automatisch wird ein „Undo File“-Icon erstellt und auf dem Desktop installiert. Dadurch kann mit einem einfachen Doppelklick der PC-Status vor der Migration wiederhergestellt werden. Web Update: hält die Software auf dem neuesten Stand.

Preise und Verfügbarkeit

Der Trend geht auch im Home-Office zu mehreren PCs, die alle über einen Internet-Anschluss verfügen. CA bietet aus diesem Grund Sicherheitspakete („Home Protection Packs“) für Privatnutzer, die bis zu drei Rechner in einem Haushalt schützen. Die Kosten für die Produkte belaufen sich auf:

CA Internet Security Suite für Einzelnutzer: € 49,95; für das gesamte Sicherheitspaket (Home Protection Pack): € 69,95
CA Anti-Virus für Einzelnutzer: € 29,95; Home Protection Pack: € 39,95
CA Anti-Spyware Home Protection Pack: € 39,95
CA Personal Firewall Home Protection Pack: € 39,95
CA Desktop Manager DNA Migrator für Einzelnutzer ohne Kabel: € 49,95
Alle Preise verstehen sich inklusive der geltenden gesetzlichen Mehrwertsteuer.

CAs 2007 Home- und Home-Office-Produkte sind weltweit verfügbar. Die Produkte können direkt unter http://home2.ca.com/... bezogen werden.

Über CA Home and Home Office:

CA Home and Home Office Produkte werden von führenden Internet Service Providern, (ISPs) angeboten und von mehr als zwölf Millionen Privatanwendern genutzt. Die Produkte basieren auf CAs Enterprise-grade Solutions. Weitere Informationen finden Sie unter www.ca.com/consumer.

CA (NYSE: CA), eines der weltgrößten unabhängigen Softwareunternehmen, bietet Software-Lösungen zur Vereinheitlichung und Vereinfachung des ITManagements.

Mit Enterprise IT Management (EITM) können Unternehmen ihre IT effektiver steuern, verwalten und sichern und so ihre Leistungsfähigkeit optimieren und Wettbewerbsvorteile ausbauen. CA wurde 1976 gegründet und betreut heute Kunden weltweit. Weitere Informationen finden Sie unter www.ca.com/de.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten