Bridgestone Gesellschaften auf der ganzen Welt werden diese internationale Kooperation nutzen, um für die Marke Firestone zu werben. In Europa kommt der Film in diesem Monat in die Kinos. Aus diesem Anlass wird Firestone in mehreren Ländern, darunter Spanien, Dänemark und die osteuropäischen Märkte, Aktionen bei Händlern durchführen und Werbemaßnahmen für Endverbraucher umsetzen. Im Handel und auf der europäischen Firestone Internetseite sorgen spezielle Aktionsdisplays für die entsprechende Aufmerksamkeit. "Firestone ist eine legendäre Marke, die seit den 1930er Jahren in Europa präsent ist. Sie ist den Menschen - besonders in Südeuropa - durch ihre Aktivitäten in der Formel 1, beim 24-Stunden-Rennen von Le Mans und die IndyCar-Rennserie, bekannt. Dieser Film und das Sponsoring-Paket bieten uns eine perfekte Plattform, um die Aufmerksamkeit wieder auf die Marke Firestone lenken", so Jake Rønsholt, General Manager, Corporate and Brand Communications, Bridgestone Europe.
Die Firestone Rennreifen, mit denen offiziell die IZOD IndyCar-Rennserie ausgestattet wird, sind im Film, zu dessen Schauplätzen auch das Indy 500-Rennen gehört, sehr präsent in Szene gesetzt. Die Filmemacher haben eng mit Bridgestone Americas Motorsports und den Ingenieuren von Firestone Racing zusammengearbeitet, um die Technologie der Rennreifen kennenzulernen und zu verstehen, welche Arbeiten hinter den Kulissen eines Autorennens nötig sind. Nur so konnte dieser Film authentisch und detailgetreu umgesetzt werden.
"Die Zusammenarbeit mit DreamWorks Animation und das Mitwirken an der Geschichte einer Rennschnecke, die von einer Teilnahme am berühmten Autorennen Indy 500 träumt, unterstützt unser Bemühen, diesem Sport zu einer neuen Generation von Rennsport-Fans zu verhelfen." so ein Sprecher von Bridgestone Americas. "Die Beharrlichkeit, die Werte und die innere Einstellung von Turbo passen perfekt zu Firestones Historie bei der IndyCar-Rennserie und auf der Indianapolis-Rennstrecke. Wir freuen uns außerordentlich über die Zusammenarbeit."
"Die Zusammenarbeit zwischen Bridgestone Americas und Firestone bringt die Spannung eines authentischen Rennens in den rasanten 3D-Familienfilm Turbo", so Anne Globe, Chief Marketing Officer von DreamWorks Animation. "Die Fans werden begeistert sein, welche Möglichkeiten sich durch die Verbindung der legendären Marke mit Turbo über das Kino hinaus bieten".
www.turbo-derfilm.de
www.dreamworksanimation.com/movies/turbo