„Mit primeworld.de wollen wir die vorhandenen technischen, semantischen und demografischen Netze in digitalen Medien einfach effektiver nutzen“, erläutert Geschäftsführer Dr. Rainer Demski das Konzept. „Deshalb auch der Start mit einem redaktionellen Angebot, das den Nutzern helfen soll, sich in der Flut der Angebote im Netz einfach leichter zu orientieren.“
Für Anbieter will primeworld.de einen „Kanal zur direkten, kundenindividuellen Vermarktung“ bereitstellen. Die Plattform finanziert sich daher auch rein aus Werbeeinnahmen. Dies werde über eine detaillierte Profilierung möglich, die der angemeldete Nutzer in seiner primeworld vornehmen kann, sobald das System über genug auswertbares Datenmaterial auf Angebotsseite verfügt. Diesen Zeitpunkt will das primeworld-Team schnell erreichen: Noch 2008 sind mindestens 5.000 redaktionelle Beiträge geplant.
Weitere Informationen unter www.brand-con.de/blog oder direkt auf www.primeworld.de.