Ansprechpartner:in Herr Hans Kemeny +49 451 284363

Überwältigende Resonanz für bpi solutions auf der imm cologne 2010

(PresseBox) (Bielefeld, )
bpi solutions zieht ein positives Resümee der imm cologne. bpi solutions präsentierte das komplette Spektrum seiner IT-Lösungen für die Möbelbranche. Im Mittelpunkt des Interesses standen die innovative Kommunikationslösung XcalibuR, die neue Onlinekalkulation mPrix, sowie die bewährten Lösungen bpi Publisher und bpiSales Performer.

Auf der imm cologne trafen sich Anbieter und Entscheider aus dem gesamten Möbelmarkt. Dank der hervorragenden Infrastruktur und einer Fülle spezieller Serviceangebote war die Messe wieder ein Wirtschaftsraum für gute Geschäfte. bpi solutions präsentierte das umfassende Angebot übersichtlich in Segmente gegliedert, entsprechend der Einsatzbereiche in Industrie und Handel. Hochzufrieden waren die drei Aussteller am Gemeinschaftsstand von bpi solutions, Diomex und ScanPrix in der Passage 4/5, wurden hier doch deutlich mehr qualifizierte Gespräche geführt als im vergangenen Jahr. Henning Kortkamp, Geschäftsführer bpi solutions: „Die Möbelbranche verändert sich sehr schnell. Die Unternehmen müssen in der Lage sein auf Entwicklungen schnell zu reagieren, dazu bedarf es moderner IT-Lösungen, die sowohl interne als auch externe Daten zusammenführen. Unsere durchgängigen, integrierten Lösungen decken diesen Bedarf hervorragend ab und gehen noch einen Schritt weiter - sie unterstützen Unternehmen, Geschäftsprozesse schneller und präziser zu steuern.“

Das Highlight am Messestand war die innovative B2B-Kommunikationslösung XcalibuR. XcalibuR verbindet Effizienzsteigerung und Kostensenkung mit der Maßgabe den bidirektionalen Datenaustausch von Variantenartikeln zwischen Industrie und Handel zu steuern. XcalibuR ist das Bindeglied zwischen den Stammdaten auf Herstellerseite und den Bewegungsdaten (z.B. Order / Orderresponse) auf Händlerseite. Insbesondere die Schnittstellen und die Kompatibilität mit eingesetzten Systemen überzeugten die Fachbesucher.

Großes Interesse zeigten die Besucher an den aktuellen Versionen des bewährten bpi Sales Performers und des bpi Publishers. Die funktional und technologisch führende Applikation bpi Sales Performer deckt nahezu alle Wünsche an ein umfassendes Kundenmanagement ab und brilliert in mit vollständigem Beschwerdemanagement und integrierter Objektverwaltung.
Deutlich mehr Besucher interessierten sich in diesem Jahr für das multilinguale Publishingsystem bpi Publisher. Mit dem modularen bpi Publisher wird die Produktdatenvielfalt für perfekte und aktuell gepflegte Produktinformationen für alle Vertriebskanäle administriert. Michael Wilke, Leitung Consulting CRM & CMP, bpi solutions: „Unsere Kunden schätzen den Publisher, der bereits als Standardlösung die Anforderungen weitestgehend erfüllt. Insbesondere unsere Kunden, die in Osteuropa agieren, schätzen dieses Werkzeug, da auch Informationsmaterialien in diesen Sprachen einfach umgesetzt werden können.“

Erstmals wurde den Besuchern das neue Preiskalkulationsprogramm mPrix vorgestellt. Mit mPrix steht nun die Onlineversion der marktführenden Standardsoftware ScanPrix bereit. Damit können ab sofort elektronisch aufbereitete Preislisten auch online erstellt und dem Handel direkt zur Verfügung gestellt werden.

Henning Kortkamp zieht ein kurzes Fazit: „Immer mehr Unternehmen erkennen diese Vorteile und entscheiden sich die Prozesse in ihren Unternehmen zu optimieren. Als Systemintegrator setzen wir auf bewährte Best-Practice Lösungen, denn jedes Unternehmen ist anders und entsprechend müssen die individuellen Anpassungen ohne großen Aufwand möglich sein, um kostenoptimiert schon während der Integration zu überzeugen. Die große Resonanz auf der diesjährigen imm cologne ist für uns auch ein Indiz dafür, dass wir die richtigen Lösungen bieten. Daran wollen wir gerne weiter arbeiten.“