Bott GmbH & Co. KG Bahnstraße 17 74405 Gaildorf, Deutschland http://www.bott.de
Ansprechpartner:in Herr Bernhard Teuffel +49 7971 251214
Logo der Firma Bott GmbH & Co. KG

bott mit zwei Neuheiten auf der AMITEC

Neue Betriebseinrichtung für KFZ- Servicebetriebe und die neue bott vario Fahrzeugeinrichtung erstmals in Leipzig

(PresseBox) (Gaildorf, )
Gleich mit zwei Neuprodukten präsentiert sich der Hersteller von Fahrzeug- und Betriebseinrichtungen auf der Messe für Werkstatt, Teile und Service vom 9. bis 13. April 2011 auf dem Leipziger Messegelände.

cubio, das modulare Betriebseinrichtungssystem, ist Basis für die jüngste Entwicklung eines Werkstattmobiliars, das speziell auf die Bedürfnisse von KFZ-Servicebetrieben abgestimmt ist. Die neue Produktlinie integriert die Versorgung mit Luft, Öl und Wasser ebenso direkt am Serviceplatz, wie die Wertstoffentsorgung. Auch Energieversorgung und Datenleitungen sind in der neuen Betriebseinrichtung von bott fest integriert. Die Unterbringung aller Werkzeuge und Kleinteile hinter einheitlich gestalteten Möbelfronten garantiert neben, Ordnung und Sauberkeit ein ansprechendes und wertiges Design der Einrichtung. Ganz nach Bedarf des Kunden stellt bott aus den verschiedensten Modulen, die für ihn ideale Einrichtung individuell zusammen.

Die neue bott vario Fahrzeugeinrichtung ist ein weiteres Highlight auf dem Messestand 115 in Halle 4. Durch den Einsatz eines intelligenten Materialmix, aus hochfestem Stahl, eloxiertem Aluminium und formschönen Kunststoff gelingt es dem Anbieter höchste Stabilität bei minimalem Eigengewicht der Einrichtung zu realisieren. Eigenschaften, die sich auf den Spritverbrauch ebenso positiv auswirken, wie auf die Sicherheit für Fahrzeuginsassen, wie es ein auf YouTube veröffentlichter Crashtest belegt. Auch mit dem äußerlichen Erscheinungsbild setzt sich der Hersteller vom bisher meist funktionsorientiert gestalteten Markt deutlich ab und bringt ein wertiges Ambiente in die Arbeitswelt. Dies bringen auch die Designawards von if und red dot zum Ausdruck, die das Neuprodukt schon kurz nach seiner Markteinführung erhalten hatte. Im praktischen Einsatz überrascht bott mit vielen neuen Raffinessen zur Ladungssicherung die beim Verstauen allen Equipments deutlich Zeit und Aufwand einsparen.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten