bott auf der Automechanika 2012

Erstmalig präsentiert sich bott auf dem Frankfurter Branchentreffpunkt für den automobilen Aftermarket und stellt eine Betriebseinrichtung für Servicebetriebe vor

Gaildorf, (PresseBox) - Mit einer speziell für Servicebetriebe entwickelten Produktlinie verdeutlicht der Hersteller von Fahrzeug- und Betriebseinrichtungen seinen Vorsatz "Arbeitswelten neu gestalten". So hat bott ein wichtiges Augenmerk auf das optische Erscheinungsbild der Einrichtung gelegt und integriert alles Equipment hinter Türen, Klappen und Schubladenblenden in ansprechendem Design. Das außergewöhnliche Erscheinungsbild, das hierbei entstand, bietet Servicebetrieben ganz neue Möglichkeiten zu einem markanten und wertigen Auftritt.

An branchenspezifischen Modulen, wie den Entsorgungsdepots, den Fluidmanagements oder der Medienversorgung zeigen die schwäbischen Konstrukteure ihre Praxisnähe.

Durch eine flexible Stauraumorganisation, übersichtliche Schubladeneinteilungen und Beschriftungssysteme setzen die Experten aus Gaildorf Suchzeiten ein Ende. Individuellen Schaumstoffeinlagen für Werkzeuge machen Ordnung in Servicebetrieben zum Standard. Wegezeiten werden verkürzt, indem die Medienversorgung mit Öl, Luft oder Wasser und die Wertstoffentsorgung direkt bei jeder Servicezelle positioniert sind. So bietet die Einrichtung für Servicebetriebe von bott perfekte Voraussetzungen für effizientes Arbeiten.

Basis der Produktlinie ist cubio, das modulare Betriebseinrichtungssystem, von bott. Damit ist die Möglichkeit der individuellen Konfiguration der Einrichtung ebenso selbstverständlich, wie Robustheit, und präzise Funktionen.

Die Bott Firmengruppe entwickelt und produziert an drei europäischen Standorten Fahrzeugeinrichtungen, Betriebseinrichtungen und Arbeitsplatzsysteme.

Weltweit beliefert bott mit seinen Produkten Kunden in Industrie und Handwerk. Ihr effizientes Arbeiten in Fertigung, Service und Montage steht hierbei im Fokus. Der Hauptsitz der Unternehmensgruppe befindet sich am Gründungs- und Produktionsstandort in Gaildorf (Deutschland). Darüber hinaus werden Produkte in Bude (Großbritannien) und Tarnazsadany (Ungarn) hergestellt. Mit weiteren Vertriebsgesellschaften in Frankreich, Österreich, Dänemark und Italien, sowie mit Lizenzpartnern und Importeuren in der ganzen Welt, bietet bott ein flächendeckendes Servicenetz und geht individuell auf lokale Bedürfnisse ein - von der Planung bis zur Montage.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.