Story Box-ID: 225486

Borland GmbH Robert-Bosch-Str. 11 63225 Langen, Deutschland http://www.borland.com
Ansprechpartner:in Frau Karin Böckmann +49 69 244329242
Logo der Firma Borland GmbH
Borland GmbH

Agile Entwicklungsprozesse werden jetzt auch von Borlands Qualitätsmanagementlösungen unterstützt

Neue Borland Silk-Versionen bauen ihren Technologievorsprung aus

(PresseBox) (Langen, )
Borland Software Corporation (NASDAQ: BORL, www.borland.com), weltweit führender Anbieter von Lösungen für das Open Application Lifecycle Management (ALM), stellt seine neue Produktlinie Borland Silk vor. Die neue Silk-Produktpalette ist eine erweiterte Testlösung für die Qualitätssicherung bei Softwareprojekten. Neben neuen Funktionen für traditionelle Testmethoden unterstützt die Lösung auch die Qualitätssicherung bei agilen Entwicklungsprojekten. Borland Silk ermöglicht so geschäftsübergreifend und durchgängig bessere Kontrolle und mehr Effizienz im Qualitätsmanagement.

"Traditionelle Qualitätsmanagement-Lösungen konnten in der Vergangenheit nur schwer in agilen Entwicklungsprojekten eingesetzt werden. Borland verfügt über 25 Jahre Erfahrung in der Softwareentwicklung und hat frühzeitig den Bedarf erkannt, auch agile Methoden zu unterstützen. Mit den neuen Silk-Versionen stellt Borland eine Lösung bereit, die das gesamte Qualitätsmanagement abdeckt und sowohl individuelle Prozesse unterstützt als auch die nahtlose Integration vorhandener Infrastrukturen vorsieht. Insbesondere großen, verteilten Organisationen können wir jetzt eine noch bessere Unterstützung und hervorragende Reporting-Möglichkeiten im Testmanagement bieten", so Klaus Blaschke, Country Manager Central Europe bei Borland.

Die Anwendungen der Produktfamilie Borland Silk sind Schlüsselkomponenten des Lösungsangebots von Borland für das Lifecycle Quality Management, welches Unternehmensziele, Entwicklung und Qualitätssicherung in Einklang bringt. Neben der Unterstützung traditioneller Testmethoden können jetzt auch agile Entwicklungsprozesse und tonangebende Technologien (Java, Eclipse, .NET, Web 2.0, SAP, BMC Remedy) noch besser eingebunden werden. Großen und verteilt arbeitenden Unternehmen ermöglicht die Silk-Produktfamilie eine optimale Abdeckung aller Qualitätsanforderungen: Bereitstellung aller führenden Technologieplattformen, Konstanz aufgrund wiederholbarer Testfälle, hohe Stabilität sowie erweiterte Möglichkeiten im Reporting.

Die Erweiterungen der Produktfamilie Borland Silk umfassen unter anderem:

Borland SilkTest 2008 R2 - Als flexible und kosteneffiziente Lösung für Funktions- und Regressionstests stellt SilkTest eine Lösung für traditionelles und agiles Testen zur Verfügung. Für agile Teams wurden zusätzliche Möglichkeiten geschaffen, wie beispielsweise das dynamische Auffinden von GUI-Controls zur Laufzeit (dynamic resolving), die Integration in das agile Entwicklungswerkzeug Eclipse sowie das Erzeugen von JUnit Tests, die in beliebigen, agilen Umgebungen verwendet werden können. Damit steht für SilkTest als Scriptsprache neben Silk4Test jetzt auch Java zur Verfügung. In zukünftigen Versionen sollen weitere Sprachen unterstützt werden.

Borland SilkPerformer 2008 R2 - Borlands leistungsfähige und benutzerfreundliche Last-und Performancetestlösung für Unternehmen bietet nun eine breitere Unterstützung für Unternehmen, die Web-2.0-Applikationen einsetzen. Hierzu zählen Tests für Adobe Flex und die erweiterte Unterstützung von AJAX. Neben dem bereits erstklassigen Support von SAP, Citrix, Oracle Forms, bietet SilkPerformer jetzt auch eine leistungsfähige Unterstützung für BMC Remedy. Das neue, dynamische Ressourcenmanagement bietet eine flexible Unterstützung in komplexen Unternehmensumgebungen.

Borland SilkCentral Test Manager 2008 R2 - Die neue Version des SilkCentral Test Managers ist als einzelne Unternehmensapplikation für das Qualitätsmanagement konzipiert, die anwenderspezifische Erweiterungen erlaubt. Dadurch werden die Wiederverwertung und das Management umfangreicher Test-Assets, eine größere Flexibilität bei manuellen Tests, Sicherheitserweiterungen und signifikante Leistungs- und Skalierbarkeitsupdates gewährleistet. Ebenso entspricht die Lösung den Anforderungen großer, geografisch verteilter Entwicklerteams. Erweiterte Reportingfähigkeiten erlauben es, Analysen und Trends frühzeitig bereitzustellen und steuernd einzugreifen. Hierbei können multiple Rollen und individuelle Hierarchien im Unternehmen abgebildet werden.

Als Teil von Borlands Open-ALM-Produktpalette stellt Borland Silk Werkzeuge zur Verfügung, die helfen, die Software-Qualität in allen Phasen des Softwareentwicklungszyklus zu verbessern. Silk-Produkte lassen sich mit anderen ALM-Lösungen von Borland und mit Anwendungen anderer Hersteller integrieren. Damit wird sichergestellt, dass Software-Tests einen kontrollierten und administrierten Prozess innerhalb des Delivery Lifecycles bilden.

Verfügbarkeit
Borland SilkTest 2008 R2, SilkPerformer 2008 R2 und SilkCentral Test Manager 2008 R2 sind ab sofort erhältlich. Weitere Informationen zu Borland Silk 2008 und den zugehörigen Produkten sind online abrufbar unter http://www.borland.com/...

Borland GmbH

Die Borland Software Corporation (NASDAQ: BORL) wurde 1983 gegründet und gilt als führender Anbieter von Open Application-Lifecycle-Management (ALM)-Lösungen, mit denen die Entwicklung und Bereitstellung von Software zu einem steuerbaren, effizienten und planbaren Prozess wird. Dabei unterstützt Borland jegliche Kunden-Prozesse, beliebige Kombinationen von Lifecycle-Werkzeugen und unterschiedlichste Software-Plattformen. Ziel ist es, den Geschäftswert von Software zu maximieren.

Weitere Informationen finden Sie unter: www.borland.de

Wichtiger Hinweis: