Story Box-ID: 1182208

Böckmann Fahrzeugwerke GmbH Siehefeld 5 49688 Lastrup, Deutschland http://www.boeckmann.com
Ansprechpartner:in Frau Carolin Müller +49 4472 895273

Pferdeanhänger und Horse Trucks von Böckmann virtuell erleben

Ein 3D-Erlebnis im Anhänger: Der neue Messerundgang von Böckmann ermöglicht es die Ausstellungsmodelle der Equitana 2023 fast „hautnah“ zu erleben.

(PresseBox) (Lastrup, )
Auf der diesjährigen Leitmesse des Pferdesports, der Equitana 2023, präsentierte Böckmann eine große Auswahl an neuen Pferdeanhänger-Modellen, Pferdetransportern, technischen Innovationen, Dienstleistungspaketen und individuellen Gestaltungsmöglichkeiten. Damit auch diejenigen, die nicht vor Ort dabei sein konnten, sich ein Bild von den Produkten und Neuheiten machen können, wurde der komplette Messestand in einem 3D-Verfahren digitalisiert. Das schafft ein ganz neues Nutzererlebnis: Ein Gefühl, als wenn man live über den Messestand geht.

Der digitale Besucher kann sich frei auf dem Messestand bewegen, kann die Fahrzeuge von außen betrachten aber auch hineingehen, um die unterschiedlichen Ausstattungen und Dimensionen der Anhänger und Transporter zu begutachten. So bekommt er einen realitätsnahen Eindruck von den Fahrzeugen. Da nahezu das gesamte Produktportfolio des Unternehmens auf der populären Branchenmesse ausgestellt wurde, eignet sich die digitale Tour, um die unterschiedlichen Fahrzeugtypen kennenzulernen und zu vergleichen. Gerade bei einem Kaufinteresse, kann das Erleben des Anhängers nochmal bei der Entscheidung für ein konkretes Anhängermodell sehr hilfreich sein.

Der Besucher kann sich zum Beispiel ein Bild von der in diesem Jahr auf der Messe neu vorgestellten Portax-Modellreihe mit noch mehr Sicherheit und Komfort für Pferd und Reiter machen. Auch der innovative Lichtbogen und die weiterentwickelte Mittelpfostentrennwand können im Detail betrachtet werden. Ebenso kommen die Details des sportlich dynamischen Designs des neuen Comfort gut zur Geltung. Durch die Möglichkeit den Anhänger auch von innen zu sehen, wird das optimierte Raumkonzept erlebbar. Ein besonderes Highlight ist zudem die Möglichkeit auch einmal die neuen 4,5 t Horse Trucks auf einem Mercedes Fahrwerk in Augenschein zu nehmen.

Die Navigation über den Stand erfolgt spielerisch und intuitiv, sodass es besonders viel Freude macht sich treiben zu lassen.

Böckmann Fahrzeugwerke GmbH

Die Böckmann Fahrzeugwerke mit Sitz in Lastrup entwickeln seit mehr als 65 Jahren Pferdeanhänger, Pferdetransporter und PKW Anhänger. "Aus der Praxis für die Praxis" lautet das Motto von Böckmann, denn die Entwicklung von Anhängern und Transportern wird durch langjährige Erfahrung in der Reit- und Transportbranche unterstützt.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten