Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 624037

BMW AG Petuelring 130 80788 München, Deutschland http://www.bmw.de
Ansprechpartner:in Frau Daria Gotto-Nikitina +49 89 38260340
Logo der Firma BMW AG
BMW AG

Rekordsommer für die BMW Welt

August 2013 meistbesuchter Monat seit Eröffnung

(PresseBox) (München, )
Der Rekordsommer bescherte nicht nur ganz Deutschland überdurchschnittlich warme Temperaturen, sondern der BMW Welt in München auch einen neuen Besucherrekord. Von Juni bis August strömten 900.000 Gäste - 200.000 mehr als im Vorjahr - aus dem In- und Ausland in die BMW Welt. Der August ist mit über 350.000 Gästen zum besucherstärksten Monat aller Zeiten in der BMW Welt geworden. Die Gesamtbesucherzahl seit der Eröffnung im Oktober 2007 beläuft sich auf über 13 Millionen. Dabei darf sich die BMW Welt über zahlreiche internationale Gäste freuen: 40 Prozent aller Besucher reisen aus dem Ausland an, davon rund ein Fünftel aus den USA. In den Sommermonaten liegt der Anteil an internationalen Besuchern noch höher. Auch der Anteil an Mehrfachbesuchern steigt weiter an.

Stärkstes Wochenende mit über 35.000 Besuchern waren die Zweiradtage im Juli, bei denen die Besucher Stunt-Shows, die Kinderverkehrsschule und andere Bike-Aktivitäten erleben konnten. Ebenfalls im Juli konnte die BMW Welt den 100.000sten Automobilabholer begrüßen. "Die BMW Welt ist für viele Gäste aus Deutschland und der ganzen Welt mittlerweile ein fester Bestandteil ihres München-Besuchs. Die Architektur, unsere Erlebniswelten mit den ausgestellten Fahrzeugen sowie die Automobilauslieferung sind besondere Highlights. Besucher aus München und dem Umland schätzen unser abwechslungsreiches Programm und die gehobene Gastronomie. Diese Erlebnisvielfalt macht die BMW Welt zum Anziehungspunkt für unsere Gäste", beschreibt Thomas Muderlak, Leiter der BMW Welt, das Erfolgskonzept.

Kommende Veranstaltungs-Highlights

In der zweiten Jahreshälfte erwarten die Besucher der BMW Welt spannende Events. Am 19. und 26. Oktober 2013 steht die Veranstaltungsreihe "BMW Welt Klassik & Lounge" mit international renommierten Gegenwartskünstlern und aufstrebenden Musikern auf dem Programm. Mitte November präsentiert der norwegische Bestseller-Autor Jo Nesbø im Rahmen des Münchner Krimifestivals seinen neuen Roman. Abschließender Höhepunkt ist die Silvestergala mit Party und Live Club, bei der unter dem Motto "Die Nacht der Farben" ins neue Jahr getanzt wird.

Weitere Informationen unter: www.bmw-welt.com

BMW Welt. Das Herz der Marken am Puls der Stadt.

Mit rund 2,5 Millionen Besuchern jährlich ist die BMW Welt in München die beliebteste Sehenswürdigkeit Bayerns und hat sich seit Eröffnung im Jahr 2007 zu einem wahren Publikumsmagneten etabliert. Die BMW Welt mit ihrer wegweisenden Architektur ist das Herz aller Marken der BMW Group - BMW, die Submarken BMW M und BMW i, MINI, Rolls-Royce Motor Cars, BMW Motorrad und Husqvarna Motorcycles, die sich eindrucksvoll in eigenen Erlebniswelten präsentieren. Doch nicht nur die Ausstellungen und die Abholung des Neufahrzeugs sind Highlights für Automobil-Fans aus aller Welt. Auf die Besucher warten das ganze Jahr über ein vielseitiges Veranstaltungsprogramm aus Kultur, Kunst und Entertainment sowie Gaumenfreuden in mehreren Restaurants. Egal ob Jazz-Konzert, Poetry Slam, Clubbing, Improtheater, Familiensonntag, Filmpremiere, Gala-Event oder Podiumsdiskussion - die BMW Welt bietet innovativen Veranstaltungen für bis zu 2.500 Gäste eine ideale Plattform. Kinder und Jugendliche erleben im Junior Campus der BMW Welt spannende Führungen und Workshops rund um die Themen Mobilität und Nachhaltigkeit.

BMW AG

Die BMW Group ist mit ihren Marken BMW, MINI, Husqvarna Motorcycles und Rolls-Royce einer der weltweit erfolgreichsten Premium-Hersteller von Automobilen und Motorrädern. Als internationaler Konzern betreibt das Unternehmen 29 Produktions- und Montagestätten in 14 Ländern sowie ein globales Vertriebsnetzwerk mit Vertretungen in über 140 Ländern.

Im Geschäftsjahr 2011 erzielte die BMW Group einen weltweiten Absatz von rund 1,67 Millionen Automobilen und über 113.000 Motorrädern. Das Ergebnis vor Steuern belief sich auf 7,38 Mrd. Euro, der Umsatz auf 68,82 Mrd. Euro. Zum 31. Dezember 2011 beschäftigte das Unternehmen weltweit rund 100.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Seit jeher sind langfristiges Denken und verantwortungsvolles Handeln die Grundlage des wirtschaftlichen Erfolges der BMW Group. Das Unternehmen hat ökologische und soziale Nachhaltigkeit entlang der gesamten Wertschöpfungskette, umfassende Produktverantwortung sowie ein klares Bekenntnis zur Schonung von Ressourcen fest in seiner Strategie verankert. Entsprechend ist die BMW Group seit acht Jahren Branchenführer in den Dow Jones Sustainability Indizes.

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.