Ansprechpartner:in Herr Helmut Pöschl +49 89 38245500

Publikumsmagnet BMW Welt - Bereits vier Millionen Besucher

Die BMW Welt hat sich zu einem absoluten Publikumsmagneten in München entwickelt. Seit der Eröffnung im Oktober 2007 haben bereits vier Millionen Besucher aus dem In- und Ausland das Erlebnis- und Auslieferungszentrum besucht. Der "Viermillionste" war ein Kunde aus Ottobrunn bei München. Dirk Zinckeisen hatte gestern (24.09.), auf zwei Beinen das Zählwerk am Eingang der BMW Welt ausgelöst und auf vier Rädern, in seinem BMW Z4 SDrive 3.0i, nach einem erlebnisreichen Tag, wieder verlassen.

Unter den Sehenswürdigkeiten der Landeshauptstadt ist die BMW Welt mit rund zwei Millionen Besuchern jährlich inzwischen das meistbesuchte Gebäude.

"Die Besucherzahlen haben unsere ohnehin hohen Erwartungen noch bei weitem übertroffen, die BMW Welt etablierte sich in kurzer Zeit als markantes Wahrzeichen der Stadt München", freut sich Ian Robertson, Mitglied des Vorstands der BMW AG für Vertrieb und Marketing.

"In direkter Nachbarschaft zum Olympiapark ist die BMW Welt jetzt mit 2 Mio. Besuchern jährlich eine der Münchner Top-Sehenswürdigkeiten. Zu diesem großartigen Erfolg gratuliere ich der BMW Welt ganz herzlich und wünsche weiterhin alles Gute", so der Münchner Oberbürgermeister Christian Ude.

Das Erfolgsrezept basiert auf dem vielfältigen Angebot und den regelmäßig wechselnden Ausstellungen und Themenschwerpunkten. So verknüpft die BMW Welt Technik, Design und Innovation mit Lifestyle, Dynamik und Kultur und stellt somit einen öffentlichen Raum der Begegnung und des Dialogs dar. Eintauchen in die Marke BMW, einen ganzen "Erlebnistag" bietet das Ensemble BMW Welt - bestehend aus BMW Welt, BMW Museum und BMW Werk. Im Hauptgebäude, der BMW Welt, starten auch die BMW Werkführungen und das gegenüber liegende BMW Museum ist durch eine Brücke direkt mit der BMW Welt verbunden. Die Authentizität und Kontinuität, die Markengeschichte und die innovative Produktion und Technik von BMW werden greifbar. Das gastronomische Angebot ist mit dem großzügigen Restaurant, einem Bistro sowie einer Coffee Bar vielseitig ausgerichtet, ebenso wie die Shops. Für 7- bis 13-Jährige ist der Junior Campus ein eigenständiger Lern- und Erlebnisbereich, basierend auf neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen aus der Kinder- und Jugendforschung. Hier kann "Mobilität mit allen Sinnen" spielerisch entdeckt werden.

Weitere Informationen:
BMW Welt
Am Olympiapark 1
D-80809 München

Führungen durch die BMW Welt und das BMW Museum sowie Werkführungen können täglich von 8.00 Uhr bis 22.00 Uhr unter der Telefonnummer: +49 (0) 180 2 118822 (6 Cent pro Anruf aus dem deutschen Festnetz, ggf. abweichende Tarife aus Mobilfunknetzen) oder per E-Mail über den BMW Welt Info Service reserviert werden. E-Mail: infowelt@bmw-welt.com. Weitere Informationen zum vielfältigen Angebot gibt es im Internet unter: www.bmw-welt.com

Aktuelles Bildmaterial zur BMW Welt finden Sie in unserem PressClub unter www.press.bmw.de.