Ansprechpartner:in Herr Dr. Andreas Braun +49 89 38242390

Percussion Night am 8. Mai im BMW Museum

Bei einer Percussion-Show denkt man an Paukenschlag und Trommelwirbel. Aber ein Schlagzeugsolo auf einer Autokarosserie dürfte einzigartig sein. Bei der Percussion Night im BMW Museum erlebt der Besucher, welche Klänge und Rhythmen sich aus dem geformten Stahl in High-Tech- Fertigung entlocken lassen. "Mit der Percussion Night beweist das BMW Museum einmal mehr, dass Orte der Historie auch attraktive Orte der Begegnung und bester Unterhaltung sein können", so Museumsdirektor Dr. Ralf Rodepeter.

Für die Percussion Night stellt das Münchner Stammwerk der BMW AG zwei Rohkarosserien aus blankem Stahl aus der laufenden Produktion zur Verfügung: eine BMW 3er Limousine und einen BMW 3er Touring. Neben den Karossen gibt BMW noch eine weitere Zugabe: Auszubildende haben exklusiv für den Abend eine eigene Choreografie einstudiert.

Power!Percussion, Deutschlands bekanntestes Drummer-Ensemble, weiß, wie man ein Publikum elektrisiert und Räume zum Beben bringt. Diesmal nehmen sie sich Automobilkarosserien von BMW vor. Schauplatz des musikalischen Experiments ist das BMW Museum, das mit innovativer Architektur und außergewöhnlichem Ausstellungsambiente die passende Atmosphäre bietet.

Schlag auf Schlag entführt das Trommlerquintett sein Publikum in die faszinierende Welt des Rhythmus. Mal kraftvoll im Umgang mit Motorhaube, Fahrertür und Bodengruppe, mal eindringlich mit Pauken und Ölfässern, mal leise mit klassischem Marimbaphon, mal auf Aluleitern oder Plastikeimern.

Power!Percussion setzt sich aus vielseitigen Konzertmusikern zusammen, die in Orchestern und Opernhäusern ebenso zuhause sind wie in der Rock- und Pop- Szene.

Die Veranstaltung beginnt um 21:00 Uhr. Einlass ist ab 20:00 Uhr. Der Eintritt für die Percussion Night beträgt 20.00,- Euro. Karten sind im Vorverkauf über die BMW Welt und das BMW Museum erhältlich.