Story Box-ID: 204897

Ansprechpartner:in Cypselus von Frankenberg +49 89 38225838

MINI auf dem Mondial de l'Automobile Paris 2008

Aufbruch in die vierte Dimension: Das MINI Crossover Concept / Das aktuelle Modellprogramm der Marke MINI auf dem Mondial de l'Automobile Paris 2008

(PresseBox) (München, )
Die Marke MINI setzt ihren Erfolgskurs fort - auf neuen Wegen, die jetzt mit dem MINI Crossover Concept erschlossen werden. Diese Designstudie ermöglicht einen faszinierenden Ausblick auf neue Facetten der Marke, die in einem innovativen Karosseriekonzept - dem vierten nach dem klassischen Zweitürer, dem MINI Cabrio und dem MINI Clubman - zum Ausdruck kommen. Das MINI Crossover Concept präsentiert sich als neue Modellvariante mit erstmals mehr als vier Metern Außenlänge, vier angetriebenen Rädern, vier Türen und vier Einzelsitzen. Mit diesen Merkmalen rückt es ins Blickfeld neuer Zielgruppen, die den individuellen Stil der Marke mit einer gesteigerten Vielseitigkeit im Innenraum und einer innovativen Funktionalität verbinden wollen. Zwischen den Sitzen auf der Mittelkonsole des MINI Crossover Concept platziert sorgt eine universell nutzbare, von der Armaturentafel bis ins Heck reichende multifunktionale Befestigungsschiene, die MINI Center Rail, nicht nur für unkonventionelle Ablagemöglichkeiten, sondern auch für eine intensive Verbindung zwischen der vorderen Sitzreihe und dem Fond. Ein weiteres Highlight des Interieurs ist das innovative Zentralinstrument in dreidimensionaler Ausführung, der MINI Center Globe. Die weltweit erstmalig in einem Automobil dargestellte kombinierte Bedien- und Displayeinheit in Form einer Kugel setzt neue Maßstäbe für die integrierte Steuerung von Entertainment-, Kommunikations-, Navigations-, und Fahrzeugfunktionen.

Attraktiver und vielfältiger als jemals zuvor präsentiert sich die Marke MINI auf dem Mondial de l'Automobile 2008 in Paris. Mit den Modellen MINI und MINI Clubman hat die Marke in diesem Jahr neue Maßstäbe für Fahrspaß und individuellen Stil in Verbindung mit vorbildlicher Effizienz und höchster Qualität gesetzt. Mit einer besonders sportlichen Ergänzung des Modellangebots untermauert MINI seine Ausnahmeposition als Hersteller von faszinierend agilen Premium-Kleinwagen jetzt ein weiteres Mal. Auf dem Mondial de l'Automobile 2008 werden, wenige Wochen nach der erfolgreichen Markteinführung, der MINI John Cooper Works und der MINI John Cooper Works Clubman präsentiert.