Ansprechpartner:in Marc Hassinger +49 89 38223362

BMW Motorrad mit neuem Kreativpartner

180 Amsterdam ist künftig die führende internationale Kommunikationsagentur

(PresseBox) (München, )
Der Premiumhersteller BMW Motorrad arbeitet ab sofort mit einer neuen Kreativagentur zusammen. Neuer Partner für die internationale Markenkommunikation ist 180 Amsterdam mit Sitz in den Niederlanden.

"Bei der Wahl der neuen Leadagentur waren neben dem Kreativitätsanspruch besonders das Markenverständnis sowie die internationale Ausrichtung ausschlaggebend. Dabei streben wir eine langfristige Partnerschaft an", so Jürgen Korzer, Leiter Marketing BMW Motorrad.

Die künftige Zusammenarbeit mit 180 Amsterdam steht auch für eine Neuausrichtung der BMW Motorrad Kommunikation. Der Agenturpartner wird führend alle nationalen und internationalen Kommunikationsaktivitäten betreuen. Durch die damit einhergehende stärkere Vernetzung der Märkte wird der steigenden Komplexität auf dem Motorradmarkt Rechnung getragen. Begleitet von neuen, innovativen Kommunikationskanälen zielt die kreative Zusammenarbeit auch auf die Gewinnung junger und moderner Zielgruppen.
180 Amsterdam deckt in ihrer Funktion als führende Agentur für BMW Motorrad ein breites Spektrum an Aktivitäten ab. So wird die in Amsterdam ansässige internationale Agentur komplette Launch- und Markenkampagnen betreuen. Weitere Funktionen sind neben klassischer Werbung, Handelsmarketing, Online- und After Sales-Kommunikation auch die kreativseitige Betreuung der Verkaufsliteratur sowie die Umsetzung innovativer Marketingansätze.

Zu den ersten Projekten der neuen Kreativagentur gehört die Kommunikation zur Markteinführung der neuen Motorräder für das Modelljahr 2008.