Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 174727

BMW AG Petuelring 130 80788 München, Deutschland http://www.bmw.de
Ansprechpartner:in BMW Group
Logo der Firma BMW AG
BMW AG

"Be the engine": Neue Werbekampagne für BMW Fahrräder

Erstmals TV-Werbespot von BMW Lifestyle

(PresseBox) (München, )
Pünktlich zum Saisonanfang startet BMW Lifestyle eine umfangreiche Fahrrad-Werbekampagne für die neue Modellpalette 2008. Das Herzstück der neuen Werbeaktion ist ein 45-sekündiger Fernsehspot - eine Premiere im Bereich BMW Bikes. Der Werbespot wird ab dem 19. Mai bei DSF und DMAX zu sehen sein.

Unter dem Claim "Be the engine" werden die Fahrradmodelle sowohl im Spot als auch durch Printanzeigen und Online-Banner mit dynamischen Outdoor-Bildern beworben. Auch Point-of-Sale-Maßnahmen wie Bike-Shows wird es bei den Händlern geben. Die Anzeigen werden in Fachzeitschriften wie "Men's Health", "Playboy", "Madame", "Eltern", "Luna" sowie "Bike" und "Mountainbike" veröffentlicht. Ein neuer Katalog mit atemberaubenden Biker-Aufnahmen rundet die Kampagne ab.

BMW hat über 60 Jahre Erfahrung im Fahrradbau. Als Zweiradspezialist setzte BMW Maßstäbe - und setzt sie weiterhin: Auch in der aktuellen Modellreihe gelten höchste Ansprüche an Qualität, Sicherheit und Design.

Die Produktpalette der neuen Kollektion umfasst sowohl Cruise Bikes, Touringbikes, ein Mountainbike Enduro und ein Mountainbike Cross Country als auch Fahrräder für Kinder wie z. B. das BMW Kidsbike, das als Laufrad und als vollwertiges Fahrrad genutzt werden kann. Bilder in Druckqualität und Pressemitteilungen zu den einzelnen Modellen sind bei www.press.bmwgroup.com zu finden. Im BMW Online-Shop unter www.bmw-shop.de können zusätzliche Informationen abgerufen werden.

Beteiligte Agenturen: Den Fernsehspot produzierte Hochkant, die Regie dazu führte Niko Jäger. Die Printanzeigen und der Katalog entstanden in Zusammenarbeit mit der Agentur start aus München, die Mediaplanung erfolgte durch die Münchener Firma Mediaplus.
Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.