Künftig werden die Unternehmen gemeinsam an individuelle Kundenbedürfnisse angepasste BSM-Lösungen entwickeln, vermarkten und implementieren. Unternehmen können mit BSM eine einzige einheitliche IT Automations- und Mangementplattform schaffen. Damit lassen sich Software as a Service(SaaS)-, Cloud- und Virtualisierungsprojekte umsetzen. Ein hoher Return on Investment (ROI) innerhalb einiger Monate ist garantiert.
Das Hauptaugenmerk von Accenture und BMC liegt anfangs auf einer IT Service Management(ITSM)-Lösung, die BMC Atrium Configuration Management Datenbank, BMC Remedy IT Service Management Suite und Accenture Technology Consulting Services integriert. Die umfassenden Angebote ermöglichen IT-Manager einen Überblick über die Performance der IT-Systeme. Gleichzeitig können Kosten reduziert und das Geschäftswachstum ausgebaut werden.
Ferner kann BMC auf Accenture Technologie-Mitarbeiter zurückgreifen, um die eigenen Kapazitäten hinsichtlich Auslieferung und Implementierung auszubauen. Ein Accenture-Team wird mit BMC Professional Services bei Consulting- und Integration-Services zusammen arbeiten. Das neue Team wird an der Implementierung von Business Service Management-Lösungen für BMC und BMC-Kunden arbeiten.
Martin Geier, Geschäftsführer bei BMC: "Wenn Unternehmen ihre Vorgaben in Hinsicht auf Kosten, Service Delivery, Governance und Compliance erfüllen wollen, müssen ihre IT-Organisationen alle Teile der Infrastruktur mit einer einzigen integrierten Managementplattform überblicken und kontrollieren. Die Kombination von IT Management-Lösungen von BMC und Accenture Services bedeutet kürzere Implementierungszeiten und schnelleren ROI bei BSM-Projekten."
Accenture unterstützt und berät weltweit über 4.000 Unternehmen und Organisationen bei der erfolgreichen Bewältigung von Veränderungsprozessen.
Rockwell Bonecutter, Senior Executive and Global Lead for Accenture Alliance Channel Management: "Viele unserer Kunden kämpfen mit einer zunehmenden Komplexität der IT und der übergeordneten Geschäftsprozesse. Governance- und Compliance-Anforderungen nehmen rapide zu und die Nachfrage nach integriertem Business Process Management steigt stetig. Diese Partnerschaft ist daher eine große Chance für beide Firmen, einen noch besseren Service zu realisieren."
IDC kommentiert
"Die BSM-Angebote von BMC helfen der IT-Abteilung, die Services noch effektiver anzubieten, Kosten zu sparen und die Performance der Applikationen zu verbessern. IDC sieht eine steigende Nachfrage nach Rechenzentrumsautomatisierung, Capacity Planning und analytischen Tools, um operative Komplexität durch Cloud- und Virtualisierungsprojekten zu minimieren. Die erweiterte Partnerschaft zwischen BMC und Accenture geht genau in diese Richtung", sagt Mary Johnston Turner, IDC Enterprise Systems Management Research Director.
Über Accenture
Accenture ist ein weltweit agierendes Unternehmen, das Management Consulting, Technology Services und Outsourcing bietet. Ungefähr 204.000 Leute arbeiten mit Kunden in 120 Ländern. Mehr Informationen unter www.accenture.com.