BMC Software baut den Standort Deutschland weiter aus

(PresseBox) (Frankfurt / Main, )
- Entgegen dem Trend investiert BMC Software in den Ausbau seiner Präsenz in Zentraleuropa
- Düsseldorf ist nunmehr die vierte Niederlassung in Deutschland

BMC Software [NYSE: BMC] ist auch weiterhin auf Expansionskurs. Am 1. Juni eröffnete das Softwareunternehmen seine vierte Niederlassung in Deutschland.

Mit dem neuen Standort in Düsseldorf soll insbesondere die Rhein-Main-Region gestärkt und die Kunden vor Ort optimal betreut werden. Der Softwareprovider bietet mit seinem Serviceportfolio maximale Wirtschaftlichkeit beim Management von IT-Landschaften und spart IT-Kosten durch Service Automation. Ein Mehrwert, der derzeit von Kunden verstärkt nachgefragt wird.

"Unsere Lösungen für IT Service Management und Automation treffen genau die Wünsche der Kunden", erklärt Martin Geier, Geschäftsführer Deutschland von BMC Software. "Daher sind wir auf Expansionskurs - entgegen dem Trend. Mit dem Standort Düsseldorf können wir uns besser und kundenorientierter im Rheinland aufstellen." Deutschland sei derzeit für BMC eindeutig ein Markt mit Wachstumschancen. "Nicht zuletzt deswegen stocken wir permanent unsere Salesteams auf. Unsere Vertriebsmannschaft wird darüber hinaus auf die Anforderungen am Markt vorbereitet und erhält beispielsweise zielgruppenspezifische Trainings rund um ITIL."

Automation und Betriebskostensenkung sind der Schlüssel

Derzeit interessiert IT-Veranwortliche in erster Linie eins: Wie lässt sich bei akuten Budgetkürzungen das Maximum aus der bestehenden IT holen. Im laufenden Geschäftsbetrieb wird die Stellschraube bei den Betriebskosten angesetzt. Diese können durch ITIL-basierte und auf Service Automation ausgelegte Business Service Management-Lösungen maßgeblich reduziert werden.

"Unsere IT-Landschaft wird durch moderne Client-/Server-/Host-Anwendungen immer komplexer. Im Rahmen eines Rechenzentrumneubaus entwickeln wir daher einen neuen service-fokussierten Leitstand zur besseren Überwachung und Steuerung unserer Client-/Server-/Host-Anwendungen", sagt Wolfgang Schön, Geschäftsführer von ITERGO. Der IT Service-Dienstleister für die ERGO Versicherungsgruppe in Düsseldorf zählt zum BMC Kundenstamm. Mit rund 1.400 Mitarbeitern an vier Standorten entwirft, realisiert und betreibt ITERGO sämtliche Anwendungen entsprechend der IT-Anforderungen der ERGO Versicherungsgruppe für etwa 40.000 Benutzer im Innen- und Außendienst. "Die im Laufe des Projektes durchgeführte Ausschreibung konnte BMC klar für sich entscheiden. Mit der Service Assurance-Lösung von BMC werden wir bis Ende 2009 erste Client-/Server-/Host-Anwendungen als IT-Services im Leitstand abbilden und damit die Betriebsprozesse weiter automatisieren und noch effizienter gestalten können."

BMC Software als Spezialist für Business Service Management ist bereits seit 1984 in Deutschland vertreten. Die Zentrale befindet sich in Frankfurt am Main. Weitere Standorte existieren in Hamburg und München.

© Copyright 2008 BMC Software, Inc.

BMC, BMC Software, and the BMC Software logo are the exclusive properties of BMC Software, Inc., are registered with the U.S. Patent and Trademark Office, and may be registered or pending registration in other countries. All other BMC trademarks, service marks, and logos may be registered or pending registration in the U.S. or in other countries. All other trademarks or registered trademarks are the property of their respective owners