Ansprechpartner:in Frau Astrid Kornelius +49 8153 8890336

Meister der Anpassung: Frischluftsystem freeAir 100 von bluMartin

Das Chamäleon unter den Lüftungssystemen

(PresseBox) (Wessling, )
Das neue Frischluftsystem freeAir 100 von bluMartin setzt in Sachen Design Maßstäbe für kreative Haus- und Wohnungsbesitzer: Weg von klobigen und standardisierten Abdeckungen, hin zu dezenten und dem Wohnstiel anpassbaren Verkleidungen. Die Abdeckplatte des Lüftungsgerätes (28x58 cm) kann in unterschiedlichsten Farben individuell gestaltet werden. Ob dezent oder knallig: Das Gerät lässt sich leicht an den jeweiligen Wohnraum anpassen.

Das Lüftungssystem ist auch ein Chamäleon in technischer Hinsicht: Es lüftet nur so viel wie nötig, aber so wenig wie möglich. Die feinfühligen Sensoren und die moderne Steuerung sorgen für den richtigen Luftaustausch, den die Räume brauchen. CO2, Feuchte und Temperaturen sind die Parameter für die Lüftungsqualität und damit für ein gesundes Raumklima.

Die unverwechselbare Note

Die dezente Frontplatte des freeAir 100 lässt sich leicht mit Farbroller & Co. behandeln. Und sollte sich die Umgebung einmal ändern, so erhält die Verkleidung einfach einen neuen Anstrich und verleiht dem Wohnraum eine unverwechselbare Note. Diese kontrollierte Wohnraumlüftung gibt es für jeden Baubestand, jahreszeitunabhängig: Das freeAir 100 arbeitet im Sommer automatisch als Klimaanlage. Die kühle Außenluft umgeht dabei nachts den Gegenstromwärmetauscher. Das Lüftungssystem kann auch zur Keller-Entfeuchtung eingesetzt werden. Treten erhöhte Feuchtigkeitswerte auf, regeln unterschiedliche Komfortstufen das individuelle Raumklima. Wird das Frischluftsystem nicht gebraucht, läuft es automatisch auf Minimallüftung.

Wir stellen aus: SHK 2012 Essen- Halle 2, Stand 531

Die Firma bluMartin GmbH wurde 2010 von den Unternehmern Thomas Schally, Elke und Bernhard Martin gegründet und ist spezialisiert auf die Entwicklung, Produktion und den Vertrieb von dezentralen Frischluftsystemen mit Wärmerückgewinnung. bluMartin ist ein innovativer Anbieter für ein gesundes Wohnklima. Die komfortablen Lüftungssysteme entsprechen höchsten technischen Standards und sind ideal für moderne Passiv- und Niedrigenergiehäuser sowie für Bestandsbauten. Das freeAir 100 wurde mit dem Energiepreis 2011 des Landkreises Starnberg ausgezeichnet.