Ansprechpartner:in Frau Kerstin Pinnen +49 2224 77080

Bluhm Systeme auf der EMPACK in Bern: innovative Kennzeichnungssysteme für Primär-, Sekundär- und Tertiärverpackungen

Vom 24.01.2024 – 25.01.2024 präsentiert die Bluhm Systeme GmbH auf der EMPACK aktuelle Kennzeichnungssysteme mit Etiketten, Tinte und Laser speziell für die Verpackungsindustrie. Zu sehen sind die Exponate in Halle 3, Stand J10 auf dem Gelände der BERNEXPO in Bern.

Der Komplettanbieter von industriellen Kennzeichnungssystemen zeigt seine Produktinnovationen speziell für den Verpackungsbereich. Die Etikettier- und Codierlösungen von Bluhm Systeme werden weltweit in der Verpackungsindustrie genutzt, um Produkte, Verpackungen und Paletten zuverlässig und nach allen aktuellen Vorgaben zu kennzeichnen. Sie gewährleisten die günstige und automatisierte Beschriftung mit Texten, Codes und Grafiken auf nahezu allen Oberflächen.

Flexibel, schnell und bedienerfreundlich
Dank der hohen Flexibilität passen sich die Etikettierer und Industriedrucker perfekt an alle Oberflächen, Produktionsumfelder und Geschwindigkeiten an. Produktionsabläufe werden durch die ausgereifte und zuverlässige Technik produktiver und einfacher, auch an Hochgeschwindigkeitslinien und bei einem hohen Individualisierungsgrad bei der Kennzeichnung. Ob Gefahrgüter, Lebensmittel oder pharmazeutische Produkte, die Bandbreite für den Einsatz der voll- und halbautomatischen Geräte ist groß. Sie sind intuitiv zu bedienen und leicht zu warten, das spart Zeit und Kosten.

Firmenerweiterung in der Schweiz
Nach 15 Jahren auf dem Schweizer Markt erweitert Bluhm Systeme mit einem Neubau in Däniken seine Kapazitäten, um dem stetigen Wachstum gerecht zu werden. Das engagierte Team kümmert sich um den Vertrieb und den Kundenservice am Schweizer Standort.

Das Bluhm Systeme Team freut sich auf einen regen Austausch und spannende Gespräche auf dem Messestand in Halle 3, Stand J10.

Unsere Produkt-Highlights zur EMPACK 2024 in Bern:

Kennzeichnen mit Tinte
Linx 8900: zuverlässig und intuitiv in der Bedienung
Markoprint Integra PP RAZR: hochauflösendes Druckbild und blitzschnell
Markoprint Integra PP 108: sauberer Großschriftdruck und bicolorfähig
Markoprint Integra One IP LX: besonders kompakt und platzsparend
Markoprint X1JET, X1JET Stitch und X1JET HP HandHold: professionelle Codierung besonders flexibel

Kennzeichnen mit Etiketten
Multi BLS 120: Mobiles, kompaktes Flaschen-Etikettiersystem
Legi-Air 3050 und Legi-Air 4050: Etikettendruckspender bedrucken und applizieren vollautomatisch
Alpha Compact, Alpha HSM und Alpha TTO: automatische Etikettenspender in Modulbauweise

Kennzeichnen mit Laser
Lightworx: leistungsstarker Faserlaser mit Arbeitsstation

Bluhm Systeme ist Komplett-Anbieter von branchenübergreifenden Kennzeichnungslösungen. Neben Etikettendruckern und -spendern sowie Sonderetikettieranlagen umfasst das Produktportfolio Tintenstrahldrucker, Laser-Beschrifter und Thermotransfer-Direktdrucker. Das Unternehmen produziert zusätzlich Etiketten für alle Oberflächen und Anwendungen. Vervollständigt wird das Angebot durch Zubehör wie Tinten, Software und Farbbänder sowie verschiedene Finanzierungsmöglichkeiten, Produktschulungen, ein großes Servicenetzwerk und eine 24-Stunden-Hotline. Weitere Informationen über die Kennzeichnungslösungen gibt es online unter www.bluhmsysteme.com.