Ansprechpartner:in +49 2224 7708660

Bluhm Systeme auf der all about automation in Hamburg: Smarte Kennzeichnungstechnik beschleunigt Automatisierung in der Industrie

(PresseBox) (Rheinbreitbach, )
Vom 17.01.2024 – 18.01.2024 präsentiert die Bluhm Systeme GmbH auf der all about automation aktuelle Kennzeichnungssysteme mit Etiketten, Tinte und Laser speziell für die Industrieautomation. Zu sehen sind die Exponate in der Messehalle Hamburg-Schnelsen, Halle OG, Stand 121.

Automatisierung und Individualisierung von Produktionsprozessen stellen produzierende Unternehmen ständig vor neue Herausforderungen. Hinzu kommt die rasante Weiterentwicklung der Digitalisierung auch in der Industrie. Bluhm Systeme liefert für diese Aufgaben Kennzeichnungslösungen für alle Branchen. Die Produkte des weltweit agierenden Familienunternehmens codieren und etikettieren Produkte, Verpackungen und Paletten automatisch und zuverlässig. Sie sorgen unter anderem für die Automatisierung von Produktionsprozessen, für die lückenlose Rückverfolgbarkeit entlang der Lieferkette und für das automatische Auslesen von Inhalten. Eine individuell anpassbare Software vernetzt die Geräte miteinander und kommuniziert mit vorhandenen ERP-Systemen.

Smarte Kennzeichnungssysteme
Mitarbeiter in Produktion und Logistik übernehmen immer häufiger die übergeordnete Steuerung und Kontrolle von Prozessen. Die eigentliche „Handarbeit“ in Produktionsanlagen erledigen Maschinen, so wie die Lasertechnik und die Industriedrucker auf Tintenbasis von Bluhm Systeme: sie markieren Produkte direkt mit Barcodes, Mindesthaltbarkeitsdaten, Serien- oder Chargennummern auf nahezu allen Oberflächen. In der Logistik etikettieren modulare Druckspendesysteme zuverlässig alle relevanten Informationen auf Verpackungen und Paletten.

Weniger Fehler, mehr Leistung
Automatisierte Prozesse erhöhen die Produktionsleistung, weil Produkte schneller gekennzeichnet werden können, auch bei einem hohen Individualisierungsgrad. Gleichzeitig sinkt die Fehleranfälligkeit und die Kennzeichnungsqualität verbessert sich. Darüber hinaus reduziert smarte Software ungeplante Produktionsausfälle, indem sie bei Problemen und routinemäßigen Wartungsarbeiten rechtzeitig warnt.

Das Bluhm Systeme Team freut sich auf einen regen Austausch und spannende Gespräche auf seinem Messestand in Halle OG, Stand 121.

Unsere Produkt-Highlights zur all about automation 2024 in Hamburg:

Kennzeichnen mit Tinte
Linx 8900: zuverlässig und intuitiv in der Bedienung
Markoprint Integra PP RAZR: hochauflösendes Druckbild und blitzschnell
Markoprint Integra PP 108: sauberer Großschriftdruck und bicolorfähig
Markoprint Integra One IP LX: besonders kompakt und platzsparend

Kennzeichnen mit Etiketten
Palettenetikettierer AP 182 RT: Paletten flexibel etikettieren - hochkant, quer oder schräg

Kennzeichnen mit Laser
Lightworx: leistungsstarker Faserlaser mit Arbeitsstation

Bluhm Systeme GmbH

Bluhm Systeme ist Komplett-Anbieter von branchenübergreifenden Kennzeichnungslösungen. Neben Etikettendruckern und -spendern sowie Sonderetikettieranlagen umfasst das Produktportfolio Tintenstrahldrucker, Laser-Beschrifter und Thermotransfer-Direktdrucker. Das Unternehmen produziert zusätzlich Etiketten für alle Oberflächen und Anwendungen.
Vervollständigt wird das Angebot durch Zubehör wie Tinten, Software und Farbbänder sowie verschiedene Finanzierungsmöglichkeiten, Produktschulungen, ein großes Servicenetzwerk und eine 24-Stunden-Hotline.
Weitere Informationen über die Kennzeichnungslösungen gibt es online unter www.bluhmsysteme.com.