Im Kölner IBM-Forum erklären Joubin Rahimi und Andreas Christiani, Partner bei BLUETRADE, wie eine nachhaltige Kurskorrektur im Internethandel konkret aussieht. So dürfte Rahimi manchen Web-Händlern, die lieber heute als morgen den Markt aufmischen wollen, den Wind aus den Segeln nehmen: "e- Commerce ist tot - es lebe E-Business", sagt der Vertriebsleiter der Kölner TimeToAct-Group, die mit über 70 Mitarbeitern und mehr als 400 Mannjahren Erfahrung komplexe Geschäftsideen netztauglich macht. "Hinter E-Business steckt weit mehr als nur eine gute Idee für einen neuen Internet-Laden. EBusiness ist eine ganzheitliche Strategie", erklärt Rahimi.
Andreas Christiani, Inhaber von nubizz, greift mit seiner Mannschaft des Dortmunder IT-Dienstleisters auf eine mehr als fünfzehnjährige Erfahrung im eCommerce zurück. Christiani wird auf dem IBM-Forum auf die vielen Stellschrauben verweisen, die bei der Konstruktion eines reibungslosen Geschäftsmodells in der digitalen Welt zu bedienen sind - von den branchenspezifischen Kundenwünschen bis zur internen Organisation, hin zu einem intelligenten Online-Marketing-Konzept.
Doch was ist bei der individuellen E-Business-Strategie zu berücksichtigen?
Welche E-Business-Strategien machen für welche Branche besonders Sinn?
Wie sehen die technischen Anforderungen aus?
Umfassende Antworten erfährt man auf dem
IBM-Forum "Treffpunkt Software"
Mittwoch, 24. November 2010 / 14:00 bis 17:00 Uhr
Gustav-Heinemann-Ufer 120 / 50968 Köln
Weitere Informationen unter: http://www.bluetrade.de