bluechip präsentiert Tablet und vierte Generation der Intel® Core™ Prozessoren

Im Rahmen des zweiten Händlerstammtisches konnten sich bluechip Partner in exklusiver Runde über Produkte, Technologien und neue Geschäftsansätze austauschen

Zum zweiten Mal in diesem Jahr trafen sich zahlreiche Fachhandelspartner der bluechip Computer AG zum traditionellen Händlerstammtisch im thüringischen Meuselwitz.

Der Austausch über das operative Tagesgeschäft sowie die damit verbundenen täglichen Herausforderungen des Systemhauses und die Möglichkeit verschiedenster Projektrealisierungen konnten in der Runde intensiv diskutiert werden.

"Der Händlerstammtisch hilft uns die Bedürfnisse der Systemhäuser noch besser zu verstehen und mit kleinen schnellen Veränderungen das gemeinsame Geschäft einfacher zu gestalten." sagt Frank Kwasnitza, Leiter Vertrieb.

Die exklusive Präsentation des neuen bluechip Tablets mit Intel® Core(TM) i5 Prozessor und der dazu passenden Tastatur-Docking, wurde von den anwesenden bluechip Partnern mit breitem Interesse verfolgt.

"Durch das Prinzip von Look & Feel konnten wir unser Ziel eines lockeren und offenen Austausches zu 100% erreichen" resümierte Bogdan Kruszewski, Business Development Manager.

Großen Zuspruch fanden ebenso die bluechip BUSINESSline PC-Systeme mit der vierten Generation der Intel® Core(TM) Prozessoren, besser bekannt unter dem Codenamen "Haswell". Die neuen Rechner können ab sofort bei bluechip konfiguriert und bestellt werden.

bluechip wurde im November 1991 als GmbH ins Handelsregister eingetragen und im Jahr 2000 in eine Aktiengesellschaft umgewandelt. Die bluechip Computer AG konzentriert sich auf vier Geschäftsfelder: Herstellung von hochwertigen PCs, Notebooks, Workstations und Servern unter der Eigenmarke "bluechip" und im Auftrag Dritter, Handel mit Peripherie, Notebooks und Komponenten über Fachhändler, Systemhäuser und andere Wiederverkäufer, Distribution von Displays, Druckern, Multifunktionsgeräten, Notebooks, sonstiger Peripherie und PC-Komponenten ausgewählter Markenhersteller sowie Entwicklungs-, Logistik- und Servicedienstleistungen für Industriekunden. Im Geschäftsjahr 2011/2012 haben 265 Mitarbeiter in 25.000 qm Fertigungs- und Logistikgebäuden über 111 Mio. EUR Umsatz erwirtschaftet und 77.000 PCs unter den bluechip Eigenmarken hergestellt.