Story Box-ID: 125650

Symantec (Deutschland) GmbH Theatinerstr. 11 80333 München, Deutschland http://www.symantec.com
Ansprechpartner:in Michael Hartmann +49 89 36036750
Logo der Firma Symantec (Deutschland) GmbH
Symantec (Deutschland) GmbH

(PresseBox) (München, )
Blue Coat Systems (Nasdaq: BCSI), führender Anbieter von Lösungen für Web-Sicherheit und WAN Application Delivery, hat mit COMPUTERLINKS einen neuen Kunden in Deutschland gewonnen. Der Value Added Distributor setzt auf die ProxySG-Appliances mit MACH5-Technologie von Blue Coat, um Anwendungen zwischen seiner Zentrale in München und den Niederlassungen in Frankfurt, Wien, Budapest, Bozen, Austin und bald Dubai zu beschleunigen. Gleichzeitig arbeiten die Geräte von Blue Coat in den Niederlassungen als Proxy-Server und Content-Filter am Internet Gateway.

In ihrer Unternehmenszentrale in München hat die COMPUTERLINKS AG eine Blue Coat ProxySG-510-C-Appliance installiert, in den Niederlassungen in Frankfurt, Wien, Budapest, Bozen und Austin kommt jeweils eine ProxySG-200-C am Internet Gateway zum Einsatz. Auf den WANVerbindungen beschleunigen die Geräte hauptsächlich den Datenverkehr zwischen den Novell-Servern in der Zentrale und den Niederlassungen. Zudem sorgen die ProxySG-Appliances dafür, dass Mitarbeiter in den Außenstellen schneller mit dem zentralen Exchange-Server in München arbeiten können.

"Eine schnelle und sichere Übertragung von Daten über Weitverkehrsnetze wird in Zukunft immer wichtiger und trägt unmittelbar zu Kostenersparnissen bei. Wir konnten mit Hilfe der MACH5-Technologie innerhalb von nur acht Tagen den Bandbreitenverbrauch im Durchschnitt um zirka 40 Prozent reduzieren. Längerfristig rechnen wir sogar mit noch höheren Einsparungen", freut sich Richard Hellmeier, Vorstand Technik bei der COMPUTERLINKS AG.

Höhere Übertragungsraten bestätigt auch Andreas Geißler, Abteilungsleiter Technik bei der COMPUTERLINKS AG: "Messungen in unserem hauseigenen Testlabor haben gezeigt, dass wir Dank der ProxySG-Geräte von Blue Coat bei 22/07 COMPUTERLINKS AG beschleunigt weltweit Anwendungen mit ProxySG-Appliances von Blue Coat Systems Seite 2/2 der Übertragung von Anwendungsdaten über unser WAN eine Beschleunigung um den Faktor 1,7 bis 10 erreichen können – bei E-Mails über Exchange sogar bis um den Faktor 12."

Neben dem Einsatz als Anwendungsbeschleuniger sorgen die ProxySG-Appliances in den Niederlassungen für einen zügigen und sicheren Internetzugriff der Mitarbeiter. Dabei kommt der ebenfalls in den Geräten enthaltene Web-Content-Filter und Web-Proxy-Server zum Einsatz. Der Anschluss der Niederlassung in Dubai erfolgt in Kürze ebenfalls mit einer ProxySG-200-C-Appliance.

"Gerade kleine Niederlassungen mit geringerer Bandbreite auf der Internetverbindung profitieren besonders von den MACH5-Beschleunigungstechnologien der ProxySG-Appliances", ergänzt Michael Hartmann, Geschäftsführer DACH & Osteuropa bei Blue Coat Systems. "Wir freuen uns besonders, dass sich die COMPUTERLINKS AG auch auf Grund der einzigartigen Kombination aus Anwendungsbeschleunigung und Sicherheit für unsere Geräte entschieden hat und diese so erfolgreich einsetzt."

Weitere Pressemeldungen, ein Firmenprofil und druckfähige Bilder von Blue Coat Systems stehen unter http://www.nexthop.de/... bereit.

Über die COMPUTERLINKS AG
Die COMPUTERLINKS AG mit Hauptsitz in München und Niederlassungen in Dubai, Finnland, Frankreich, Großbritannien, Irland, Italien, Norwegen, Österreich, Schweden, der Schweiz, Ungarn sowie den USA und Kanada ist ein Full-Service-Anbieter für Fachhändler, Systemhäuser, OEMs und VARs. Als Value Added Distributor liefert COMPUTERLINKS, seit Juli 1999 börsennotiert und seit Januar 2003 zum Prime Standard des geregelten Marktes der Frankfurter Börse zugelassen, ausschließlich an Wiederverkäufer. Das Produktportfolio aus den Bereichen e-Security und e-Business umfasst High-End-IT-Produkte von Herstellern wie Avocent, Blue Coat, Check Point, Citrix, Clearswift, Crossbeam, F5, Finjan, Fortinet, LANDesk, Microdasys, Nokia, Packeteer, Radware, RSA Security, Secudos, Secure Computing, ThinPrint, Trend Micro, Tripwire, Utimaco, Websense und XenSource. COMPUTERLINKS bietet ein komplettes Vermarktungspaket an, das Beratung, Schulung, Logistik und Vertrieb, Marketingunterstützung sowie technischen und Endkundensupport umfasst. COMPUTERLINKS erzielte im Geschäftsjahr 2006 einen Umsatz von 396,7 Mio. Euro.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten