Story Box-ID: 1190942

Blomberger Holzindustrie GmbH Königswinkel 2-6 32825 Blomberg, Deutschland http://www.delignit.com
Ansprechpartner:in Frau Ulla Stuckemeier +49 5235 966367

„Delignit®-Kunstharzpressholz (Festholz®/Panzerholz®) – vielseitig einsetzbare „Allrounder“-Werkstoffe mit metallähnlichen Eigenschaften und ökologischem „Green Booster“

(PresseBox) (Blomberg, )
Die Blomberger Holzindustrie GmbH entwickelt, produziert und vertreibt unter dem Markennamen Delignit® ökologische Werkstoffe und Systemlösungen aus nachwachsenden Rohstoffen für höchste Ansprüche, die heute in mehr als 45 Branchen zum Einsatz kommen.

Leichter, stärker, vielseitiger: Delignit®-Kunstharzpressholz

Delignit®-Kunstharzpressholz vereint metallähnliche Eigenschaften mit einer unübertroffenen Leichtigkeit. Mit einem Gewicht, das um 50 % leichter als Aluminium und 80 % leichter als Stahl ist, bietet dieser Werkstoff eine erstklassige Alternative für Premium- und Basic-Anwendungen. Seine hohe Festigkeit, Härte, Abrieb- und Verschleißfestigkeit machen ihn zum idealen Partner in anspruchsvollen Industrieumgebungen. Zudem ist er antistatisch, korrosionsbeständig und unempfindlich gegen Öle und viele Chemikalien.

Ein grüner Mehrwert für die Zukunft

Doch Delignit®-Kunstharzpressholz ist nicht nur ein Leistungsträger, sondern auch ein „Green Booster“. Durch die Verwendung von Delignit®-Werkstoffen können Kunden aktiv zur CO2-Speicherung beitragen, indem sie biogenen Kohlenstoff über den gesamten Lebenszyklus der Produkte binden. Beispielsweise haben 1000 m2 Festholz in 50 mm Dicke einen Einfluss auf das GWP (Global Warming Potential) von
-170 Tonnen CO2 Äq. (eigene Berechnung auf Basis der EPH-VHI-20211099-IBG1-DE
(Modul A1+A2+A3)).

Vielseitige Anwendungsmöglichkeiten

Von Abschottungen über Maschinenanschläge bis hin zu Werkbänken – Delignit®-Kunstharzpressholz eröffnet eine Vielzahl von Einsatzmöglichkeiten. Die plattenförmigen Werkstoffe stehen ab Auslieferungslager zur Verfügung und können bei Bedarf auch nach individuellen Anforderungen CNC-bearbeitet werden. Auf Basis der Inhouse-Fertigungstechnologie entstehen maßgeschneiderte Lösungen, die den Anforderungen der Kunden gerecht werden.

Mehr Informationen und Kontakt

Weitere Informationen zu Delignit®-Kunstharzpressholz und weiteren Produkten finden Sie unter. https://www.delignit.de. Für individuelle Beratung und Anfragen stehen wir Ihnen telefonisch unter Tel. +49(0)5235/966-0 oder per E-Mail unter info@delignit.de zur Verfügung.

Blomberger Holzindustrie GmbH

Der Delignit Konzern entwickelt, produziert und vertreibt unter dem Markennamen Delignit ökologische Werkstoffe und Systemlösungen aus nachwachsenden Rohstoffen. Als anerkannter Entwicklungs-, Pro­jekt- und Serienlieferant führender Automobilkonzerne ist der Delignit Konzern u. a. Weltmarktführer für die Belieferung der Automobilindustrie mit Laderaumschutz- und Ladungssicherungs-Systemen zur Ausstattung leichter Nutzfahrzeuge. Mit einer branchenweit einmaligen Anwendungsvielfalt und Fertigungstiefe bedient der Delignit Konzern zahlreiche weitere Technologiebranchen z. B. als weltweiter Systemlieferant namhafter Schienenfahrzeugkonzerne. Die Delignit-Lösungen verfügen über außergewöhnliche technische Eigenschaften und werden des Weiteren u. a. als Kofferraumladeboden in PKWs, Interieur-Ausstattungen für Reisemobile, Spezialböden für Fabrikations- und Logistikhallen sowie zur Verbesserung des Sicherheitsstandards von Gebäuden eingesetzt. Der Delignit®-Werkstoff basiert überwiegend auf europäischem Laubholz, ist in seinem Lebenszyklus CO2-neutral und somit nichtregenerativen Werkstoffen ökologisch überlegen. Der Einsatz des Delignit®-Werkstoffs verbessert daher die Umweltbilanz der Kundenprodukte und erfüllt deren steigende ökologische Anforderungen. Das Unternehmen wurde vor über 200 Jahren gegründet.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten