Story Box-ID: 505968

Blomberger Holzindustrie GmbH Königswinkel 2-6 32825 Blomberg, Deutschland http://www.delignit.com
Ansprechpartner:in Frau Nicole Schröder +49 5235 966119

Der VANYCARE®-Transporterboden Professional punktet im red dot award: product design 2012

(PresseBox) (Blomberg, )
Großer Erfolg für die Blomberger Holzindustrie B. Hausmann GmbH & Co. KG: Mit dem VANYCARE®-Transporterboden Professional konnte das Unternehmen im diesjährigen red dot award: product design überzeugen. Es erhielt eine der begehrten Auszeichnungen, vergeben von einer 30-köpfigen Jury in einem mehrtägigen Jurierungsprozess. Der VANYCARE®-Transporterboden Professional wurde mit der "honourable mention" gewürdigt, die besonders gelungene Detaillösungen belohnt. Mehr als 1.000 Gäste aus Design, Industrie, Gesellschaft und Medien feiern am 2. Juli 2012 die Sieger des red dot design award - traditionell im Essener Opernhaus, dem Aalto-Theater. Anschließend wird der VANYCARE®-Transporterboden Professional in einer vierwöchigen Sonderausstellung im red dot design museum präsentiert.

Die passgenauen und einbaufertigen VANYCARE®-Transporterböden Professional für leichte Nutzfahrzeuge präsentieren sich im neuen anthrazitfarbenen Design. Die neue Oberfläche wurde speziell entwickelt und kombiniert die bisherigen Eigenschaften wie die hohe Abrieb- und Verschleißfestigkeit mit einer optimierten Reinigungsmöglichkeit sowie einer reduzierten Wahrnehmung von Verschmutzungen. Mit der neuen Farbgebung erfährt der Fahrzeuginnenraum eine unverwechselbare und einzigartige Wertigkeit. Für die ökologische Einzigartigkeit und niedrigste Emissionen steht die Erteilung des Umweltzeichens "Der blaue Engel".

Prof. Dr. Peter Zec, Initiator und CEO des red dot design award, wies auf das hohe Qualitätsniveau des Wettbewerbs hin: "Die ausgezeichnetesten Produkte der jeweiligen Branche stellten sich auch in diesem Jahr dem harten Wettbewerb und damit den kritischen Augen der Jury. Die Fachleute begutachteten, testeten und bewerteten jede einzelne Einreichung genauestens und legten dabei höchste Maßstäbe an. Mit ihren Leistungen bewiesen die Preisträger nicht nur eine außerordentliche gestalterische Qualität, sondern auch, dass Design ein integraler Bestandteil von innovativen Produktlösungen ist. Auf diesem hohen Niveau können die Sieger durch den gezielten Einsatz unserer Designauszeichnung ihr Erfolgspotenzial am Markt deutlich steigern."

Die siegreichen Produkte im red dot design museum

Das red dot design museum beherbergt mit mehr als 1.500 Produkten auf über 4.000 Quadratmetern die weltgrößte ständige Ausstellung zeitgenössischen Designs. Vom 3. bis 29. Juli 2012 lädt es erneut zur traditionellen Sonderausstellung der siegreichen Produkte ein. In "Design on stage - winners red dot award: product design 2012" können Designbegeisterte die neusten Trends aus nächster Nähe bestaunen. Anfassen ist dabei ausdrücklich erwünscht: So erleben die Besucher in der atemberaubenden Atmosphäre des ehemaligen Kesselhauses der Zeche Zollverein die preisgekrönten Designs des Jahres live.

Der red dot design award

Der red dot design award, dessen Ursprünge bis in die 1950er Jahre zurückreichen, wird in drei Disziplinen ausgetragen: dem "red dot award: product design", dem "red dot award: communication design" sowie dem "red dot award: design concept". Allein im Jahr 2011 wurden mehr als 14.000 Anmeldungen aus über 70 Ländern registriert. Die Auszeichnung - der red dot - hat sich international als eines der begehrtesten Qualitätssiegel für hervorragende Gestaltungen etabliert.

Die Blomberger Holzindustrie B. Hausmann GmbH & Co. KG ist ein Tochterunternehmen der Delignit AG.

Blomberger Holzindustrie GmbH

Die Delignit-Gruppe entwickelt, fertigt und vertreibt unter dem Markennamen Delignit ökologische in der Regel laubholzbasierte Werkstoffe und Systemlösungen. Die Delignit-Gruppe ist anerkannter Entwicklungs- und Projektpartner sowie Serienlieferant für Technologiebranchen wie etwa der Automobil- und Luftfahrtindustrie als auch in der Sicherheitstechnik. Die Produkte verfügen über besondere technische Eigenschaften und werden u.a. als Einbausysteme bei Nutzfahrzeugen, brandschutzsichere Gebäudeausstattungen oder als Innovation in der Fördertechnik eingesetzt. Der Delignit-Werkstoff basiert in der Regel auf Buchenholz, ist in seinem Lebenszyklus CO2-neutral und somit nichtregenerativen Werkstoffen wie Kunststoff und Stahl ökologisch überlegen. Der Einsatz des Delignit-Werkstoffs verbessert daher die Umweltbilanz der Kundenprodukte und erfüllt deren steigende ökologische Anforderungen. Das operative Geschäft der Delignit-Gruppe umfasst die Geschäftsbereiche Automotive und Technological Applications. Das Unternehmen wurde vor über 200 Jahren gegründet. Die Delignit AG notiert im Entry Standard der Frankfurter Wertpapierbörse.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten