So verwundert es auch nicht, dass laut der Studie fast neun von zehn Befragten blau Produkte weiterempfehlen würden und nach eigener Aussage auch noch in zwei Jahren Kunde sein möchten. 96 Prozent der Kunden fühlen sich bei blau sehr gut aufgehoben – ein Spitzenwert unter den getesteten Anbietern. Ausschlaggebend für diese gute Bewertung in Sachen Kundenbindung sind insbesondere der Umgang des blau Serviceteams mit Reklamationen, die Fachkompetenz der Mitarbeiter, das Eingehen auf Kundenwünsche und die Tarifberatung.
„Wir freuen uns sehr über dieses hervorragende Abschneiden, bei solch einer renommierten Studie“, so Matthias Engelke, Geschäftsführer der blau Mobilfunk GmbH. „Wir richten uns nach den Wünschen der heutigen Mobilfunkkunden. Deshalb gibt es bei uns Produkte, die genau zu deren Nutzungsverhalten passen, günstige Preise und vor allem einen Kundenservice, der kompetent und zuverlässig berät und hilft. Die zahlreichen Auszeichnungen in diesem Jahr sind für uns ein Beleg dafür, dass wir vor allem unsere Vorreiterrolle im Bereich Service aus Sicht der Verbrauchers erfolgreich erfüllen.“