Story Box-ID: 1121027

Blackstone Resources AG Blegistrasse 5 6340 Baar, Schweiz http://www.blackstoneresources.ch
Ansprechpartner:in Herr Serhat Yilmaz +41 41 449 61 63
Logo der Firma Blackstone Resources AG
Blackstone Resources AG

Blackstone Technology: Michael Hingst wird neuer CEO

(PresseBox) (Baar, Schweiz, )
Die Blackstone Resources AG (SWX; Symbol BLS, ISIN CH0460027110) gibt bekannt, dass ein Führungswechsel bei der Blackstone Technology GmbH stattfindet. Der bisherige CEO Holger Gritzka wird das Unternehmen verlassen, sein Aufgabenbereich wird künftig von Michael Hingst übernommen. Die Kontinuität des operativen Geschäftes ist damit gewährleistet. Unser Kompetenzteam aus hoch qualifizierten Batteriespezialisten verschiedenster Fachrichtungen wird die Arbeit an unserem Standort in Döbeln, Deutschland zusammen mit unseren Forschungspartnern Fraunhofer, EMPA und Berner Fachhochschule wie gewohnt weiterführen, die weitere technologische Entwicklung und der Fortschritt ist somit gewährleistet.

«Ich bedanke mich auch im Namen des Verwaltungsrates für die Arbeit und den bisherigen Einsatz von Herrn Gritzka», so CEO und Gründer der Blackstone Resources AG, Ulrich Ernst.

Michael Hingst, der bereits seit mehr als acht Jahren für die Blackstone Resources AG in der Schweiz als Chief Operating Officer (COO) tätig ist, seit mehr als 5 Jahren die deutsche Tochtergesellschaft aktiv begleitet, wird nun die Leitung der Blackstone Technology GmbH übernehmen und mit gewohnter Widmung und großem Engagement fortführen. Er wird dabei von Serhat Yilmaz unterstützt, dem CMO & CBDO der Blackstone Resources AG. Herr Yilmaz ist seit Jahren in der E-Mobility-Branche tätig und hat bereits mehrere erfolgreiche Unternehmen gegründet und geführt.

Blackstone Resources AG

Die Blackstone Resources AG ist eine Schweizer Holdinggesellschaft mit Sitz in Baar, Kanton Zug, welche sich auf den Markt für Batterietechnologie und Batteriemetalle konzentriert. Wir bieten ein direktes Engagement in der Revolution der Batterietechnologie.

Die Blackstone Technology baut derzeit eine Produktionslinie für 3D-gedruckte Kleinserien in Döbeln, Sachsen, auf. Die kurzfristige Produktion wird Pouch-Zellen mit der Blackstone Thick Layer Technology © sein, die eine 20% höhere Dichte in Lithium-Ionen-Zellen ermöglicht. Blackstone setzt das Entwicklungsprogramm für Festkörperbatterien und deren Produktionsprozess fort.

Elektrofahrzeuge und Batterien haben die Nachfrage grosser Mengen verschiedenster Metalle angetrieben. Daher entwickelt, erforscht und handelt Blackstone Resources Batteriemetalle wie Lithium, Kobalt, Mangan, Graphit, Nickel und Kupfer, um an diesem Trend teilzunehmen.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten