Ansprechpartner:in Herr Claudius Körber +49 30 27576527

Bitkom Akademie erneut Aussteller auf der secIT by Heise

• secIT, die Kongressmesse für Security-Experten, in Hannover vom 14.-16. März 2023
  • Mehr als 70 Unternehmen präsentieren Tools, Services und Expertise
  • Bitkom Akademie bietet umfangreiches Weiterbildungsportfolio für Themen der IT-Sicherheit
Bereits zum vierten Mal findet die secIT vom 14.-16. März 2023 im Hannover Congress Centrum (HCC) statt. Damit ist sie eine der wichtigsten Messen für IT-Sicherheitsbeauftragte, Netzwerkadministratoren, Rechenzentrumsleiter und Entscheiderinnen sowie Entscheider in Sicherheitsfragen. Mehr als 70 Unternehmen werden ihre Tools, Services und Expertise präsentieren. Außerdem werden in vielfältigen Vorträgen auf drei Bühnen die neuesten Trends und Lösungen aus der Welt der IT-Sicherheit vorgestellt.

Auch die Bitkom Akademie ist dieses Jahr erneut auf der secIT mit einem Stand vertreten. Den Besuchern und Besucherinnen wird unter anderem das umfangreiche Schulungsangebot im Bereich der IT-Sicherheit vorgestellt. „Nachdem die Cyberkriminalität im letzten Jahr verstärkt zugenommen hat, müssen Unternehmen neue Wege finden, um sich zu schützen. Ein erster Schritt ist, in ihre eigene Workforce zu investieren, um diese somit für den Ernstfall zu wappnen“, so Geschäftsführerin Anja Olsok.

Gemeinsam mit Kooperationspartner Bredex hat die Bitkom Akademie ein weitreichendes Portfolio an Schulungen für den IT-Sicherheitsbereich konzipiert. Dieses erstreckt sich von speziellen Ausbildungen zum IT-Sicherheitsbeauftragten, BSI IT Grundschutz oder Notfallmanagement (BCM) bis hin zu Workshops zur IT-Forensik und kompakten Grundlagenseminaren für die gesamte Belegschaft.

Das breit gefächerte Angebot der Bitkom Akademie umfasst weiterhin Seminare in den Themenbereichen Digitale Transformation, Datenschutz, Nachhaltigkeit, Recht & Regulierung sowie Big Data & KI. Alle Lehrgangsformate werden auch als Inhouse-Schulung angeboten. Auf diese Weise sparen die Unternehmen neben den einzelnen Reisekosten auch wertvolle Zeit beim Kompetenzerwerb. Gleichzeitig können Referenten und Coaches gezielt auf die spezifischen Wünsche und Vorstellungen der Auftraggeber eingehen.

Weitere Informationen zur secIT finden Sie hier: https://secit-heise.de/

Weitere Informationen zu unserem Seminarangebot finden Sie hier: http://bit.ly/3YYQWxQ

Wir qualifizieren die Digitalwirtschaft.

Die Bitkom Akademie ist Ihr erster Ansprechpartner für die Aus- und Weiterbildung von Fach- und Führungskräften in einer sich digitalisierenden Arbeitswelt. Mit jährlich über 400 Weiterbildungen zu hochaktuellen Themenbereichen wie Big Data & KI, IT-Sicherheit, Nachhaltigkeit, Datenschutz sowie Recht & Regulierung leisten wir einen entscheidenden Beitrag zur Digitalisierung Deutschlands.

Neben offenen Aus- und Weiterbildungen bietet die Bitkom Akademie auch individualisierte Qualifizierungsformate an. Dabei begleiten wir Unternehmen langfristig im Rahmen komplexer und vielschichtiger Digitalisierungsprojekte und befähigen Mitarbeitende nachhaltig.