Ansprechpartner:in Frau Annika Noffke +49 40 89069628

Fünf Sterne für die bit Gruppe

bit Gruppe erhält bislang beste Bewertung im International Training Center Rating

Beim weltweiten Bewertungsstandard für Bildungseinrichtungen International Training Center Rating (ITCR) erzielt die bit Gruppe ein bislang noch nie erreichtes Ergebnis: Sie erfüllt die Bewertungskriterien zu 98,8 Prozent. Damit liegt einer der größten privaten Bildungsanbieter Österreichs mit e-Learning- und Schulungs-Niederlassungen in Deutschland weit über dem ITCR-Gesamtdurchschnitt von 74,4 Prozent. Die PerformNet AG bewertet Bildungsanbieter im europäischen Raum anhand von 120 Kriterien des ITCR in Bezug auf ihre bildungs- und teilnehmerorientierte Infrastruktur, Umfang und Niveau der lernbegleitenden Dienstleistungen und Services. Es ist das einzige international anerkannte Standardverfahren, das Bildungseinrichtungen auszeichnet und klassifiziert. Mit dem Erhalt von 5 Sternen durch die PerformNet AG zieht die bit Gruppe nun in die "Hall of Fame" ein. Diese nimmt seit 2006 Bildungszentren auf, die nachweislich hervorragende und marktführende Infrastruktur und Services garantieren. "Die Aufnahme in die 'Hall of Fame' ist für die bit gruppe nicht nur als Auszeichnung zu verstehen, sondern gleichzeitig auch Auftrag, weitere qualitativ hochwertige Bildungsangebote für Deutschland und Österreich zu entwickeln", sagt Stephan Sticher, Geschäftsführer und Inhaber der bit Gruppe. In Deutschland sind bit media Deutschland und M.I.T e-Solutions für das e-Learning Geschäft und die COM Center für das Schulungsgeschäft der bit Gruppe verantwortlich.