Story Box-ID: 54061

BIT Informationssysteme GmbH Mikroforum-Ring 1 55234 Wendelsheim, Deutschland https://www.bitinfo.de
Ansprechpartner:in Christian Wegener 06131/55390-32
Logo der Firma BIT Informationssysteme GmbH
BIT Informationssysteme GmbH

BIT-superstore.de gewinnt den rheinland-pfälzischen KLICK-Preis 2005

Gute Qualität und technisches Know how überzeugen die Jury

(PresseBox) (Mainz/Trier, )
Am 10. Februar 2006 wurde die BIT Informationssysteme GmbH vom KLICK-Kompetenzzentrum für den elektronischen Geschäftsverkehr und der Online-Offensive Mittelstand „Connect“ mit dem KLICK-Preis 2005 ausgezeichnet. Den Landessieg in der Kategorie Handel und Dienstleistungen erhielt das Unternehmen für ihre Webseite www.BIT-superstore.de, dem kompetenten Fachportal für Hightech und Elektronik. Neben dem Design und der Firmendarstellung konnten vor allem die Erfüllung der rechtlichen Vorschriften sowie die Produktdarstellung und Benutzerfreundlichkeit die Jury überzeugen.

Im BIT-Superstore findet der Kunde ca. 87.900 Artikel, die anhand umfangreicher Produktinformationen mit Bildern und Datenblättern schnell und bequem verglichen werden können. Außerdem stehen für Recherchen und zu Informationszwecken persönliche Merkzettel und Produktalerts zur Verfügung. Die Lagerbestandsabfrage in Echtzeit zeigt sofort, ob die gewünschten Artikel vorrätig sind (meist bereits ab Lager). Ist eine Bestellung aufgegeben, kann diese jederzeit mit Hilfe der Bestellstatusabfrage verfolgt werden. Auch auf rubrikabhängige Sonderangebote, Topseller und Neuheiten muss im BIT-superstore nicht verzichtet werden.

Der KLICK-Preis wurde durch Wirtschaftsminister Hans-Artur Bauckhage, Bischof Dr. Reinhard Marx, dem Vizepräsidenten der IHK Trier Peter Adrian und dem Präsidenten der Handwerkskammer Trier Rudi Müller verliehen. Prämiert wurden die besten Websites rheinland-pfälzischer Unternehmen in den Kategorien „Handel und Dienstleistung“, „Industrie“ sowie „Handwerk“. 2005 nahmen über 350 Unternehmen am landesweiten, mit insgesamt 9.000 Euro dotierten Wettbewerb teil.

„Ich bin sehr stolz, diese Auszeichnung entgegennehmen zu dürfen“, sagt Christian Wegener, Geschäftsführer der BIT Informationssysteme GmbH. „Mit unserem BIT-Superstore wollen wir unseren Kunden beste Performance und Leistung bei größtmöglicher Sicherheit bieten. Die Auszeichnung beweist, dass wir das auch tun.“

BIT sieht ihre Aufgabenschwerpunkte in der Beratung, der Analyse und der Lösungsentwicklung, sowie deren ganzheitliche Unterstützung durch Informationstechnologien. Das Unternehmen implementiert e-Business- und Archivlösungen und bietet passende Beratungs- und Schulungsleistungen.

Die BIT Informationssysteme GmbH wurde 1992 gegründet und ist eines der führenden IT-Systemhäuser im Rhein-Main-Gebiet. Einen besonderen Stellenrang nimmt bei BIT die Erweiterung der angebotenen Beratungsdienstleistungen im Bereich e-Business sowie der Ausbau der Geschäftsfelder IT-Architecture Consulting und IT-Services ein. Durch die Entwicklung internetbasierter Produkte und Dienstleistungen erschließt sich das BIT-Team ständig neue Tätigkeitsfelder.

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an den angegebenen Ansprechpartner.

BIT Informationssysteme GmbH

BIT Informationssysteme GmbH ist im Rhein-Main-Gebiet eines der führenden Beratungs- und Systemhäuser mit Schwerpunkt im Bereich High Level IT-Dienstleistungen. Durch die Optimierung aller Geschäftsprozesse ermöglichen wir unseren Kunden einen größeren Handlungsspielraum und reduzieren die Komplexität ihrer IT.

Profitieren Sie von unserer breiten Erfahrung! Senken Sie Kosten und steigern Sie die Effizienz Ihres Unternehmens in den Bereichen:
* Prozessoptimierung
* Dokumenten-Management
* Enterprise-Storage
* Cloud-Computing
* Schulungen
* IT-Services

Unser Beratungshaus ist ständig darum bemüht, das Dienstleistungsangebot weiter auszubauen. So erschließen sich durch die Entwicklung Microsoft SharePoint basierter Produkte und Dienstleistungen immer wieder neue Tätigkeitsfelder.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten