Ansprechpartner:in Herr Florian Bernauer +49 631 414641100

Retail on Demand

maxess präsentiert auf der EuroCIS mobile Lösungen für Warenwirtschaft, Business Intelligence sowie ePaper Regaletiketten (ESL)

Zentrale Warenwirtschaft vom reinen Großhandel bis zum filialisierten Handel, optional erweiterbar um Lagerverwaltung, Filiallösung und Data Warehouse - maxess bietet mit der x-trade suite eine Warenwirtschaft an, die alle Bedürfnisse des Handels abdeckt. Auf der EuroCIS präsentiert maxess außerdem neue mobile Lösungen für verschiedene Bereiche des Handels und sein Cloud-/SaaS-Angebot

Eine Warenwirtschaft für alle Bereiche des Handels, gelebter Kundenservice und absolute Branchenkompetenz - das sind nur einige der Punkte, mit denen maxess in den vergangenen Jahren viele Kunden von sich und seinen Produkten überzeugen konnte. Dies spiegelt sich auch in mehreren Auszeichnungen wider:

In der renommierten ERP-Zufriedenheitsstudie der Trovarit wird die x-trade suite seit mehr als vier Jahren durchgehend in der Spitzengruppe gelistet. Im Februar 2012 wurde diese innovative Kombination mit dem begehrten IBM Beststeller Award "Der Lösungspartner - Retail - 2011" ausgezeichnet!

Auf der diesjährigen EuroCIS zeigt maxess in Halle 9, Stand F 26 neue Features und Funktionalitäten der Warenwirtschaftslösung x-trade suite:

- Mobile Store - Die Filiale in Ihrer Hand
- x-trade on demand: Das SaaS-Angebot von maxess auf Basis der IBM Cloud
- Electronic Picking List (EPL) - Die Vereinigung der Vorteile von Listen- und Online-Kommissionierung in einer Lösung

Zusätzlich stellt maxess neue Lösungen aus seinem Produktportfolio vor, welche gerade für den Handel eine Vielzahl an Einsatzmöglichkeiten bieten:

- electronic shelf labeling (ESL) - Die Regaletiketten der Zukunft

Basierend auf der brillanten Electronic Paper und Electronic Ink Technologie ermöglicht diese neuartige und innovative Gesamtlösung für Electronic Labeling automatische Änderungen in Sekunden - ohne manuellen Zugriff - an allen Standorten und ist damit optimal geeignet für wechselnde Beschriftungen, z.B. bei Preisetiketten.

- LineaPro - Mobile Lösungen für iPhone und iPod

Der Scanaufsatz LineaPro mit Barcode-Scanner und Kartenlesegerät ermöglicht den Einsatz der benutzerfreundlichen und wegweisenden Apple-Endgeräte auch im Handel. Ob Inventuraufnahme, Wareneingang, Außendienst, Filialbewirtschaftung - die Einsatzmöglichkeiten sind nahezu unbegrenzt.

Sie finden uns auf dem Stand der MoveRetail Kooperation in Halle 9, Stand F 26.

maxess und MoveRetail

Bereits im Jahre 2003 gründeten maxess, Salomon Automation und Remira die Kooperation MoveRetail mit dem Ziel Prozess-Know-how, Kompetenzen, Service und Beratung zu bündeln und dem mittelständischen Lebensmitteleinzelhandel Lösungen aus einer Hand zu bieten.

Mittlerweile wurde die Kooperation durch drei weitere Partner, JCL eCommerce, StatControl und TCPOS, verstärkt und das Leistungsangebot ausgebaut.

Mit den Softwaresystemen der Partnerunternehmen deckt die MoveRetail Kooperation alle Geschäftsprozesse entlang der supply chain vollständig und effizient ab: Von der Planung, der Bestelloptimierung, über die Warenbelieferung und Lagerung, bis zur Warenverteilung und Kassenabwicklung - alle Systeme sind integriert, in der Praxis erprobt und genügen allen Ansprüchen an modernste Softwaretechnologie. Als kompetenter Partner mit langjährigem Handels-Know-how garantiert Ihnen MoveRetail darüber hinaus eine zügige und erfolgreiche Projektabwicklung.

Das Produkt-Portfolio umfasst die gesamte Handelsprozesskette:
- das Warenwirtschaftssystem x-trade suite für den Groß- und Einzelhandel und das Business Intelligence Tool QlikView
- die WAMAS® Logistiksysteme zur Verwaltung, Steuerung und Optimierung des Warenflusses im Lager
- die automatische Disposition LogoMate®
- die TCPOS-Kassenlösungen
- effiziente Inventurprogramme von Stat Control
- JCL eCommerce - das Multichannel Gesamtpaket aus Software und Service.

Als Vertriebs- und Projektpartner der iMAGOTAG in Deutschland bietet maxess auch im Bereich der Electronic Shelf Labels (ESL) Spitzentechnologie. Zum Produktportfolio gehören außerdem die innovativen mobilen Lösungen von LineaPro für iPhone und iPod.