Story Box-ID: 1162794

Bird Home Automation GmbH Uhlandstr. 165 10719 Berlin, Deutschland http://www.doorbird.com
Ansprechpartner:in Frau Cora Dünkel +49 30 120858624

Klein, kompakt und jetzt auch mit Keypad: DoorBird erweitert sein Portfolio und hat jetzt auch in den kleinsten Türstationen das Keypad integriert.

Dem Hersteller von IP-Video-Türsprechanlagen ist es gelungen, in die kompakteste Serie noch mehr Technologie zu ergänzen und bringt die neuen Produkte D1101KV und D1102KV auf den Markt.

(PresseBox) (Berlin, )
DoorBird ist als Hersteller für smarte Technologie und exklusives Design weltweit bekannt. Die IP-Video-Türsprechanlagen zeichnen sich durch hochwertige Qualität aus, gepaart mit einzigartigem Design. Jetzt ist es DoorBird gelungen, in die kompakteste Serie noch mehr Technologie zu ergänzen: Die kleinen Türstationen der D11x-Serie haben jetzt wahlweise auch ein Keypad integriert. Diese Technik ermöglicht es per PIN-Code und ganz schlüssellos als Bewohner oder Besucher ins Haus oder z.B. als Paketdienst auf das Grundstück zu gelangen. Auch individuell programmierbare Events können über die 12 Tasten geschaltet werden, z.B. um eine Alarmanlage zu aktivieren oder deaktivieren oder ein kompatibles Smartlock zu steuern. Beide Produkte sind neben PoE auch WLAN-fähig, funktionieren also im WLAN-Netzwerk und benötigen kein LAN-Kabel.

Die neuen Modelle sind aufgrund ihrer kompakten Bauform insbesondere für Einfamilienhäuser und kleinere Gewerbeobjekte interessant, die nur über einen begrenzten Platz für die Installation der Türstation verfügen und die größeren Modelle D2101KV und D2102KV nicht infrage kommen. Dadurch können jetzt auch Nutzer der kleinsten, schmalen DoorBird-Türstationen schlüssellos ihr Haus oder Grundstück betreten. Mithilfe der intuitiven App werden die PIN-Codes für permanente oder auch temporäre Zugänge erstellt, z.B. für Lieferungen aus Onlinebestellungen. Die Möglichkeiten sind vielfältig und individuell einstellbar.

Der D1101KV mit einer Ruftaste wird vorrangig in Einfamilienhäusern, der D1102KV mit zwei Ruftasten vor allem in Doppelhäusern verwendet.

Selbstverständlich sind in beiden Produkten auch weiterhin alle bekannten Funktionen der D11x-Serie vorhanden wie offene API-Schnittstellen, Geofencing, beste Video- und Audioqualität, Bewegungssensor mit 4D-Technologie und Bluetooth. Wie alle Produkte von DoorBird, heben sich auch der D1101KV und der D1102KV durch eine einfache Installation hervor.

Alle weiteren Details zu den neuen Produkten D1101KV und D1102KV finden Sie unter www.doorbird.com/de/shop.

Unser gesamtes Media-Paket dazu können Sie hier downloaden:

CMYK

RGB

Bird Home Automation GmbH

Die Bird Home Automation GmbH entwickelt und produziert IP-basierte Video-Türsprechanlagen, Zutrittskontrollsysteme, Innenstationen und Zubehörprodukte unter der Marke „DoorBird“. Neben der Firmenzentrale und dem Produktionsstandort in Berlin befinden sich weitere Niederlassungen in San Francisco und Jacksonville, USA. Die Smart-Home-Produkte werden nach höchsten Qualitäts- und Sicherheitsstandards in Deutschland gefertigt und weltweit eingesetzt. „DoorBird“ steht für die Verbindung von exklusivem Design mit innovativer IP-Technologie im Türkommunikationsbereich. Weitere Informationen unter www.doorbird.com.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten