Amgen Research mit neuer Geschäftsführung weiter auf Kurs

Die bisherige Geschäftsführerin Frau Dr. Schindler wurde zur Leiterin der Proteinproduktion im Hauptsitz der Firma in Kalifornien in den USA ernannt. Der neue Geschäftsführer Dr. Schwandner, treibt die Erweiterung des Unternehmens im BioPark Regensburg voran.

Nach 12 Jahren in Regensburg, wechselt die Geschäftsführerin Frau Dr. Ulrike Schindler als Leiterin der Amgen Proteinproduktion ins Hauptwerk nach Thousand Oaks in Kalifornien. Frau Schindler hatte nach ihrem Studium in Freiburg zunächst in Kalifornien bei der 1991 gegründeten Firma Tularik Inc. ihre Karriere begonnen. Als Geschäftsführerin der Tularik Deutschland GmbH siedelte sie 2000 das erste US-Unternehmen im BioPark Regensburg an das 2004 von Amgen Inc. einem der Biotech-Pioniere übernommen wurde. Als Geschäftsführerin der Amgen Research GmbH, der einzigen Forschungsabteilung des Unternehmens in Europa wuchs das Unternehmen 2006 im BioPark II und evaluiert jedes Jahr Millionen von Verbindungen mithilfe des Hochdurchsatzverfahrens zur Entdeckung von niedermolekularen Medikamenten. Auch der neue Geschäftsführer Dr. Ralf Schwandner, der seit Tularik-Zeiten Teammitglied und zuletzt Projektleiter vor Ort war, will den weiteren Ausbau am Standort Regensburg vorantreiben. Hierzu wurden neue Mietflächen zum weiteren Ausbau bereits angemietet.

- Amgen Research GmbH www.amgen.de