Story Box-ID: 418119

Bilfinger Berger SE Oskar-Meixner-Straße 1 68163 Mannheim, Deutschland http://www.bilfinger.de
Ansprechpartner:in Herr Ullrich Esser +49 89 14998391
Logo der Firma Bilfinger Berger SE
Bilfinger Berger SE

BIS Group: Aufträge im Wert von 200 Mio. Euro für die Offshore-Spezialisten in Großbritannien

(PresseBox) (München, )
Auftragseingänge im Gesamtwert von 200 Mio. Euro verzeichnet BIS Salamis, die britische Tochtergesellschaft von Bilfinger Berger Industrial Services (BIS Group), in den zurückliegenden Monaten aus der Öl- und Gasindustrie. Mit Sitz im schottischen Aberdeen hat sich BIS Salamis auf Offshore-Einsätze in der Nordsee spezialisiert. Auftraggeber sind u.a. AJS, ein Joint Venture von Amec, Jacob und Stork Industry Services, und CNR International.

BIS Salamis übernimmt für die Auftraggeber umfangreiche Instandhaltungsarbeiten einschließlich Projektmanagement und Shutdown-Koordination. Die Arbeiten umfassen u.a. Gerüstbau, seilunterstützte Arbeiten, Korrosionsschutz, Isolierung, Reinigungsarbeiten, Asbestarbeiten, Entsorgung und passiven Feuerschutz. Einsatzorte sind der Bacton Gas Terminal, verschiedene Plattformen der Felder Leman, Sole Pit, Barque, Galleon, Ninian, Muchinson und Tiffany sowie weitere Standorte in der Nordsee.

Der Auftrag von AJS ist ein Folgeauftrag über drei Jahre mit erweitertem Umfang, der Auftrag von CRN International mit fünfjähriger Laufzeit ist neu und beinhaltet Optionen auf Verlängerung um zwei Jahre. „Mit den Auftragseingängen baut die BIS Group ihre Marktstellung in der Fabric Maintenance auf den Bohrplattformen des britischen Continental Shelfs weiter aus. Sie sind eine Bestätigung für das Vertrauen, das die Öl- und Gasindustrie in Großbritannien in die Erfahrung und Kompetenz unserer Offshore-Spezialisten setzt“, so Dr. Rudolf K. Jürcke, operativer Geschäftsführer der BIS Group. Mike Main, Geschäftsführer der BIS Salamis, die mehr als 2.000 Fachkräfte für Offshore-Einsätze beschäftigt, betont in diesem Zusammenhang: „Die Reputation, die wir heute im Markt haben, ist das Ergebnis höchster Anforderungen an die Breite und Qualität unserer integrierten Services sowie an ausgezeichnete Sicherheitsstandards. Wir werden uns auch personell weiter verstärken, um das Potenzial der neuen Aufträge zur Zufriedenheit unserer Kunden voll auszuschöpfen.“

Bilfinger Berger SE

Bilfinger Berger Industrial Services (BIS) erbringt Industriedienstleistungen mit Fokus auf Prozessindustrie und Energiewirtschaft. Die Dienstleistungen umfassen den gesamten Lebenszyklus der Industrieanlagen und reichen von Einzelgewerken über Engineering, Rohrleitungsbau und Anlagenmontage bis hin zu umfassenden Instandhaltungskonzepten und anspruchsvollen Großprojekten. Gegründet 1887, erwirtschaftete die vormalige Rheinhold & Mahla AG und heutige BIS Group im Jahr 2010 mit rund 28.000 Mitarbeitern eine Leistung von mehr als 2,9 Mrd. Euro. Das Unternehmen gehört seit 2002 zur Multi Service Group Bilfinger Berger und ist mit zahlreichen operativen Gesellschaften europaweit sowie in Nordamerika vertreten.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten