Story Box-ID: 41185

BI Business Intelligence GmbH Simildenstraße 20 04277 Leipzig, Deutschland http://www.bi-web.de
Ansprechpartner:in Frau Manuela Lentzsch +49 341 3038335
Logo der Firma BI Business Intelligence GmbH
BI Business Intelligence GmbH

„Deutsche See wählt Embarcadero Technologies DT/Studio als unternehmensweite Lösung zur Datenintegration”

Die BI Business Intelligence GmbH, ein deutscher IT-Service-Partner von Embarcadero, implementiert die ETL-basierte Integrationslösung DT/Studio bei „Deutsche See“.

(PresseBox) (Bremerhaven/London, )
20. Juli 2005 - Deutsche See GmbH & Co KG, nationaler Marktführer für die Verarbeitung und den Vertrieb von Tiefkühlprodukten, Fisch und Meeresfrüchten, hat Embarcadero DT/Studio als Extract, Transform and Load (ETL) Lösung ausgewählt. Die Implementierung von DT/Studio bei Deutsche See wurde von BI Business Intelligence durchgeführt. Der Leipziger IT-Dienstleister verkauft und implementiert Embarcaderos Produkte in Deutschland und bietet umfassenden IT-Support.
"Entscheidend für die Wahl von DT/Studio war, dass der Return on Investment deutlich erkennbar ist", so Uwe Schlodtmann, Leiter der IT-Abteilung bei Deutsche See. "Durch das leistungsfähige Set an integrierten Transformatoren in DT/Studio müssen wir weniger Zeit und Ressourcen in die Entwicklung eigener Applikationsschnittstellen (APIs) stecken. So kann mein Team sich auf wichti-gere Aufgaben konzentrieren und unsere Projekte schneller und zu einem Bruchteil der Kosten abwickeln."

Embarcadero DT/Studio ist eine kostengünstige, Java-basierte Lösung, die Organisationen dabei unterstützt, Daten aus einer Vielzahl von Quellen umzuwandeln, zu migrieren und zu konsolidieren - und das innerhalb von Wochen statt Monaten. Die visuellen Tools und integrierten Funktionen von DT/Studio beschleunigen die Datenquellenanalyse, verringern die Fehlerquote und automati-sieren wiederkehrende Aufgaben. Durch die Konsolidierung von Informationen in standardisierte Formate verbessert DT/Studio entscheidend die Qualität und Verfügbarkeit von Daten.

"DT/Studio ist ein exzellentes Hilfsmittel, wenn umfangreiche Datenintegration ohne langwierige Zeitpläne und ohne die hohen Kosten großer ETL-Lösungen gefordert ist", so Dominik König, Se-nior IT Consultant bei Business Intelligence. "Die einfache und intuitive Benutzeroberfläche und die detaillierten Projektprotokolle waren bei der Projektumsetzung sehr hilfreich. Die Implementierung konnte so sehr schnell abgeschlossen werden. Außerdem ergänzt die Integration von DT/Studio mit anderen Produkten von Embarcadero das Anwendungsspektrum und bietet so eine starke, weitreichende Lösung."

"Der leicht zu ermittelnde Return on Investment, die Flexibilität und die Erweiterbarkeit machen DT/Studio zu einer attraktiven ETL Lösung. Wir freuen uns über den Erfolg in Deutschland, wo unsere Lösungen von etablierten Unternehmen wie Deutsche See verwendet werden", fügt Will Edward, Vice President EMEA, Embarcadero Technologies hinzu.

Über „Deutsche See“
Die "Deutsche See" ist der nationale Marktführer für Fisch und Meeresfrüchte. Genussorientierte Ernährung und Kompetenz vom Fang bis auf den Tisch stehen an erster Stelle. Und das beweist die "Deutsche See" Konsumenten und Partnern täglich neu. Wesentliche Eckpfeiler des Erfolges sind der weltweite Einkauf von frischen und ausgesuchten Produkten, deren Veredelung in der "Deutsche See" Manufaktur in Bremerhaven sowie das vorbildliche Qualitätsmanagement. Darüber hinaus bietet "Deutsche See" ihren Partnern eine hohe regionale Präsenz und Lieferfähigkeit durch bundesweit über 20 Niederlassungen an. Weitere Informationen: www.deutschesee.de

Über Embarcadero Technologies
Embarcadero Technologies (Nasdaq: EMBT - www.embarcadero.com), ist ein Anbieter von Daten-Lebenszyklus-Management Lösungen, die es führenden Unternehmen ermöglichen, Ihre unternehmenskriti-schen Daten, Datenbanken und Anwendungsinfrastruktur zu erstellen, zu optimieren, zu testen und zu ver-walten. Nahezu 11.000 Kunden, davon 97 der amerikanischen Fortune 100 Unternehmen, vertrauen bereits den Produkten von Embarcadero Technologies, um einen optimalen Einsatz ihrer komplexen Multi-Plattform Anwendungen und Systeme in Zeiten extremen Datenwachstums zu gewährleisten. Embarcadero Technolo-gies hat seine weltweite Unternehmenszentrale in San Francisco, Kalifornien, USA. Die Europazentrale ist in Maidenhead, England.
###
Embarcadero, die Embarcadero Technologies Logos und alle anderen Produkt- und Dienstleistungsnamen von Embarcadero Technologies sind Handelsmarken von Embarcadero Technologies, Inc. Alle anderen Han-delsmarken sind Eigentum ihrer jeweiligen Besitzer.

BI Business Intelligence GmbH

Die BI Business Intelligence GmbH ist ein Leipziger Software- und Data-Warehouse Spezialist mit Branchenfokus auf Energie und Industrie. Innerhalb der beiden Geschäftsbereiche umfasst das Leistungsportfolio Produkte, Lösungen und Leistungen, die einen zukunftsweisenden Beitrag zur Digitalisierung leisten. Seit 1998 unterstützt BI große und mittelständische Unternehmen dabei, Werte aus umfangreichen Datenmengen zu schöpfen und Geschäftsprozesse effizient und automatisiert zu gestalten.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten